Probleme mit meinem neu zusammengestellten PCs

aliemaxi

Cadet 1st Year
Hallo Leute :)

Ich habe mich in diesem Forum angemeldet weil ich ein Problem mit meinem Pc habe und ich hoffe das mir einer von euch helfen kann.
Ich habe mit vor einiger Zeit einen Gaming-PC zusammen gestellt der eigentlich für Spiele wie "Battlefield3,Left4Dead2,und co" gut funktionieren sollte.

Hier meine PC Daten:

Windows 7 Home Premium 64-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1 (7601.win7sp1_gdr.130318-1533)
Intel(R) Core(TM) i7-3820 CPU @ 3.60GHz (8 CPUs), ~1.2GHz
Speicher: 8192MB RAM
DirectX 11
NVIDIA GeForce GTX 560 Ti
Display Memory: 4047 MB
Dedicated Memory: 1999 MB
Shared Memory: 2047 MB

Mein folgendes Problem ist das wenn ich eins dieser Spiele spiele (Dishonored) was eigentlich mein Pc locker schaffen sollte
mein Pc nicht hinbekommt. Alle 5 Sekunden kommt ein Ruckler ins Spiel und wenn ich mich schnell drehen will (umgucken) dann kommt kurz ein Standbild und dann lädt es erst.

Ich hatte dieses Problem kurz nachdem ich den Pc gekauft habe und bin echt schon am verzweifeln :(
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mit schnell eine Lösung anbieten.

Danke
MFG Mäx Feldbauer

im bios pci express gpu only einstellen und onboard deaktivieren.

Werde es gleich mal versuchen :)
Tut mir leid wenn icfh das jetzt frage aber ich möchte gerne wissen was daran jetzt gerade das Problem ist .
Wäre net wenn sie mir das erläutern könnten was ich falsch gemach rhabe
Ergänzung ()

Wissen sie was das prioblem ist?
Ergänzung ()

Wissen sie was das Problem ist?

Willkommen im forum. Welche aufloesung bzw. welche qualitaetseinstellungen in den spielen verwendest du? Der flaschenhals koennte da die graka sein.

Edit:wer hat dir denn zu der zusammenstellung geraten? An der CPU haettest du viel geld sparen koennen, und das dann in die graka investieren....

Zuletzt bearbeitet:
Problem mit allen Spielen? hast du schon geguckt, wie warm dein CPU wird? vllt taktet sie immer runter und hoch, weil sie zu warm geworden ist. lade mal HWmonitor runter und schau mal die Temps an

Die HWMonitor Daten sind im Anhand als Bild-Datei.
Ich habe es an Skyrim ausprobiert höchste Garfikeinstellung.

Ich spiele in der Auflösung 1920x1020 und wenn ich in Skyrim micht bewege dann ruckelt es immer wieder.

Ich weiss zurzeit wirklich nicht an was es liegen könnte.
Irgendwelche falschen Einstellungen?

weiteres Bsp: Vieleicht kennt ihr das Spiel " Cube World" das vor kurzem rausgekommen ist.
Genau das gleiche Problem.Er ruckelt alle 5 Sekunden und wenn ich mich drehe dann gibt es
Standbild für 0.5 Sekunden.

Anhänge

• Pc-Daten.png
    Pc-Daten.png
    150,3 KB · Aufrufe: 155
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ganz schwer da das Richtige zu sagen ....

Am besten installierst du dir den MSI Afterburner und HWInfo64 damit kannst du dir während dem spielen Daten v. deiner CPU und GPU in die Ecke einblenden lassen und siehst dann meistens selber wo es hängt :

http://www.youtube.com/watch?v=vlviL0KV-Co

meistens / oft hängt es an zu hohen Temps oder die Graka Taktet sich nicht richtig hoch oder es läuft was im Hintergrund was bremst.

du musst schon ein Spiel starten, sonst sieht man ja nicht die Maximal-Temps :-p

Ich spiele in der Auflösung 1920x1020 und wenn ich in Skyrim micht bewege dann ruckelt es immer wieder
vllt ist deine Graka doch zu schwach dafür ? teste doch mal in niedriger Auflösung

Auch wenn die Graka mittlerweile ziemlich alt ist und in bälde ein update anstehen sollte - das hört sich für mich nach einem Treiber Problem an, hatte mal sowas ähnliches, da war ein schlechter nicht richtig installierter Treiber schuld - ich glaube damals war das ein Adobe-Treiber - kann aber fast jeder Treiber sein!
Hast Du mal nachgeschaut, wie es mit der CPU & GPU-Auslastung aussieht?

ja, war irgendwas was eigentlich nicht mit der Graka direkt zu tun hatte! Aber wie gesagt - ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass es alles mögliche sein kann!
Deshalb erstmal schauen, was da hakt - CPU oder GPU?

Intel(R) Core(TM) i7-3820 CPU @ 3.60GHz (8 CPUs), ~1.2GHz
beim gamen 1,2 GHz oder hast Du die Werte im idle entnommen?

Ich warte auch noch auf Deine Antwort darauf:
Hast Du mal nachgeschaut, wie es mit der CPU & GPU-Auslastung aussieht?

da hast du aber eine perfekten Pc gekauft :-D dann mach mal MSI Afterburner und Furmark drauf, beide laufen lassen, dann machst du ein Screenshot von MSI Afterburner

Die 1.2 GHz sind wärend des spielens.

Auf dem Bild sind die Werte von CPU und GPU wärend des Spielens von Skyrim.

Anhänge

• CPU und GPU auslastung.jpg
    CPU und GPU auslastung.jpg
    276,6 KB · Aufrufe: 134
Na dann taktet die CPU nicht hoch! Windows Einstellungen überprüfen - evtl. auf Einergie sparen eingestellt?

edit: sehe da keinen CPU-Takt! --> gefunden 900 MHz oder sehe ich falsch?

Nimm CPU-Z und mach nen Screenshot!

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich ihn höher takten lassen? Tut mir leid aber ich kenne mich damit nicht so gut aus deswegen frage ich ja im Forum.
Wäre nett wenn sie mir das erklären konnten.

erst mal wie Lars-SGB sagte, CPU-Z runterladen und angucken, ob deine CPU wirklich nur bis maximal 1.2GHz geht

Prüf erstmal die Einstellungen im Windows! Ausbalanciert oder Energiesparen oder Hochleistung?

Systemsteuerung --> System --> Leistungsinformationen und Tools --> Energieeinstellungen anpassen --> "Ausbalanciert"

Zurück
Oben