Probleme mit meinem neuen PC

ItsFreazer

Newbie
Hallo,
Ich habe mir vor 2 Wochen einen neuen PC zusammengestellt und gekauft.( Amd Ryzen 5 3600, MSI X470 Gaming Pro, GeForce Gtx 1650 EX 4GB und Corsair Vengeance LPX 16GB) Nun hab ich folgendes Problem: Der PC fährt hoch, jeder Lüfter leuchtet, es piept nichts, trotzdem bleibt der Bildschirm schwarz. Hab gesehen, dass die CPU Leuchte rot brennt. Daraufhin hab ich BIOS Neustart gemacht und mehrmals alles aus- und wieder eingebaut. Der Bildschirm bleibt trotzdem schwarz. Hat jemand von euch vielleicht ein Tipp zur Lösung?
LG und Danke im Voraus

Wurde das Mainboard VORHER einem Update (BIOS) unterzogen, um die Cpu anzusprechen =) ?

Ohne wird das nix, der Pc kann übrignes auch kein Piep von sich geben, wenn er kein Piezo Lautsprecher verbaut hat.

Da dieses Board kein Bios Flash Button besitz, bleiben dir nur ein paar Möglichkeiten.
Wie z.B Cpu/Apu leihen / kaufen und wiederverkaufen bzw. einen Händler fragen usw.
Um das Boot-Kit zu erhalten lesen Sie bitte diese Anleitung sorgfältig durch:
  1. Gehen Sie zur AMD Seite für Garantieansprüche: https://www.amd.com/de/support/kb/warranty-information/rma-form
  2. Tragen Sie Ihre vollständigen Kontakt- und Produktdaten ein (OPN- und Seriennummer des Ryzen Prozessors der 3. Generation).
  3. Geben Sie im Feld Problembeschreibung "Boot-Kit erforderlich" ein (ohne Anführungszeichen).
Das ganze hättest du auch vor dem Kauf der Komponenten in 2 min. heraus finden können.
Deswegen ist es immer empfehlenswert sich vor dem Kauf Informationen zu beschaffen !

Zuletzt bearbeitet:
oder dir von AMD eine BIOS Update CPU liefern lassen.
Oder du suchst dir jemand in deinem Umkreis der dir kurz eine Zen 2xxx CPU leihen kann

• Gefällt mir
Reaktionen: Tada100
oder eine gebrauchte passende billige amd cpu bei ebay kaufen und nach dem flash wieder verkaufen.

Wenn die CPU-Leuchte auf dem Mainboard aktiv ist, hat es wenig mit dem Monitor zu tun, da fehlt einfach ein kompatibles BIOS für die CPU.

Ich würde von AmD eine cpu zum flashen ordern. Sind dann ,so weit ich weis, nur die Versandkosten zu tragen. Allerdings muss man zur Sicherheit eine Kreditkartenr. Zur Sicherheit hinterlegen.

Da AMD ja einen Service anbietet, bei dem dir eine CPU zum Flashen geschickt wird, würde ich das auch in Anspuch nehmen.

Bei heise online ist das ganz gut erklärt, zusammen mit einem Link zu der Anleitung von AMD, wie dann weiter vorzugehen ist.

Alternativen wären ja entweder das Mainboard eventuell vom Shop flashen zu lassen oder die günstigste kompatible CPU zu kaufen die du finden kannst und diese dann nach dem flashen wieder zu verkaufen.

Nicht die feine Art:
Bei Amazon einen 200GE ordern, den gibts versandkostenfrei, und danach wieder zurück schicken

Ja es ist nicht die feine Art wenn AMD ein Upgrade-Kit bereitstellt! Zumal es die Schuld vom TE ist, denn er hätte sich vorher informieren können. Dein "Tipp " geht zulasten jeden hier, denn irgendwann werden die Preise erhöht und dann will ich Dich mal sehen, was Du dazu sagst...

• Gefällt mir
Reaktionen: rocketworm
pcblizzard schrieb:
Ja es ist nicht die feine Art wenn AMD ein Upgrade-Kit bereitstellt! Zumal es die Schuld vom TE ist, denn er hätte sich vorher informieren können. Dein "Tipp " geht zulasten jeden hier, denn irgendwann werden die Preise erhöht und dann will ich Dich mal sehen, was Du dazu sagst...
Ich habe es nur aufgezeigt. Deshalb auch in #4 meine anderen Tips. Das muss moralisch jeder selbst mit sich ausmachen. Ich selbst würde es nicht machen, denn ich informiere mich im Voraus über so etwas.

Zurück
Oben