Probleme mit meiner 4870 X2

Hero2

Ensign
Hallo ich weiß nicht, aber seit ein paar tagen, hab ich ein großes problem und zwar, wenn ich ein spiel so zwichen 2-3 stunden spiele stürtzt der Pc ab ! Hab darauf meinen CPU und meinen Ram getestet, nichts passiert laufen super, hab mir dann mal OCCT runtergeladen und dort dengrafikkarten test gemacht ! Dort tritt das gleiche problem auf, nach so 30 oder 50 minuten, ich weiß nicht woran das liegt! Kann doch eigentlich nicht daran liegen, dass ich den Prozessor übertaktet habe.... weil unter windows ist nichts! Es ist nur bei spielen ! Das einzige, was ich seit dem problem verändert habe ist, dass ich Windows .NET 3.5 istalliert habe, kann das daran liegen ??? Ist meine grafikkarte kaput ? Habt ihr irgendeine Idee ???

Ps.: Hab den neuesten Galaxie Treiber 9.1 drauf ..... auch schon einmal neuinstalliert, hat aber nichts gebracht !

Mein system : http://www.sysprofile.de/id90243

was genau passiert den vpu recover ? oder der ganze pc geht aus ?
ganz wichtig takte deine cpu mal wieder auf standart , und teste dan nochmal , denke es liegt daran , vieleicht zu wenig vcore beim oc.

er friest dann einfach... und ich muss den Pc neustarten ! Dann startet windows wieder ganz normal und alles geht ... weider für 2-3 stundne !

Ich hab vor allem angst, dass sie kaputt sein könnte !!!!!!! Kann das sein? Oder ist das unmöglich ??? Ich meine sie geht super 2-3 STUNDEN !

Was hast Du vor diesen "paar Tagen" an Deinem PC verändert? Abstürze innerhalb von 3D Anwendungen können natürlich auch vom höheren Prozessortakt herrühren. Fehler zeigen sich manchmal erst Tage bis Wochen nach dem Übertakten.

Idealerweise testest Du Deinen PC ersteinmal mit dem Standardtakt aller Komponenten. Tritt das Problem danach weiterhin auf, muss ersteinmal die Ursache ausgemacht werden. Mit EVEREST oder Prime kannst Du Deinen Prozessor stressen und so herausfinden, ob er Schuld daran trägt, dass das System abstürzt. Den Speicher am besten mit MemTest prüfen, die Grafikkarte idealerweise mit einem anspruchsvollen Spiel.

Das .net Framework halte ich nicht für den Verursacher, zumal es wohl nur von wenigen Programmen auf Deinem Computer tatsächlich genutzt wird.

wie schon geschrieben , alles auf standart und nochmal versuchen , meist liegt es am falschen oc .

hab ich in den letzten tagen gemacht... bios gefläscht.... dann erst .NET installiert und dann 1-2 tage später kamen die porbleme !

Also zum testen hab ich mit normaler Taktung gestern 2 stunden Prime95 laufen lassen, so dass der Pc 100 % ausgelastet war und dann OCCT um den speicher zu teste ( das programm hat meinen Speicher zu 90 % ausgelastet und das ganze für eine Stunde !

Halt wie gesagt, diese Test waren mit standarttakt und da war alles super ! Halt wie gesagt glaube wirklich es liegt an der Grafikkarte .... weiß aber echt nicht warum !

Zuletzt bearbeitet:
hast du die x2 geflasht ? warscheinlich haste da was falsch gemacht .

ne das mainboard ! hab mich an die grafikkarte noch nicht richtig getraut .... hab halt nur ein wenig Oc beim Prozessor betreiben !

entweder sind irgendwelche bioseinstellungen falsch oder deine karte wird zu warm.
du kannst mal mit furmark, parallel mit gpuz die temps auslesen bei last .

mhm zu warm..... ja das mach ich mal .... an sonsten ne bios ist richtig ! Bin da alles durchgegangen !

was sagen denn die temps? wie warm wird deine karte?

nein unter last ist entscheidend....

bei last sind die temperaturen wichtig,da die abstürze nach einer bestimmten zeit auftreten.

Mich wunderts das hier keiner aufs Netzteil tippt...versuch mal iwo ein netzteil auszuleihen...

Sein NT is marke mit 850Watt warum sollte da einer drauf kommen :rolleyes:

das netzteil ist ein coolermaster mit 850 watt ,daran sollte es nicht liegen.
es sein denn ,das netzteil hat einen defekt .

Ja und?muss nicht heißen dass es nicht halbwegs defekt ist...sowass hat ich auch mal...netzteil defekt konnte nur paar stunden zocken und dann ging der pc aus...neues netzteil geholt (mit selber leistung) und es ging wieder...

EDIT: sry die unterste zeile übersehen :)

mhm naja müsste dann auf meine Garantie in anspruch nehmen also unter last : 50 Grad max !!! Ich glaub nicht das es daran liegt .... Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll und nen paar wochen wieder kein pc wär scheiße !

Zurück
Oben