Probleme mit meiner soundkarte

hypnotic

Newbie
Ich habe mir vor kurzem eine Soundkarte gekauft ( Creative Sound Blaster 5.1 VX weil meine Onboard schon rauscht) dazu habe ich mir auch das steelseries siberia v2 gekauft. Jetzt geht der Sound nur leise aber bei der Onboard geht es ganz Normalbzw laut. Habe die** Onboardsoundkarte** im Bios ausgeschalt und alle Treiber installiert was nichts gebracht hat. Vielleicht liegt es daran das die Soundkarte 5.1 hat und dadur der Strom auf alle Eingänge verteilt ist.....

HEADSET: steelseries siberia v2

SOUNDKARTE: Creative Sound Blaster 5.1 VX

Bitte um HILFEE!!!
Ergänzung ()

DIE LINKS:

SOUNDKARTE
http://www.amazon.de/Creative-Sound-Blaster-5-1-bulk/dp/B0042I9GCO/ref=sr_1_37?s=computers&ie=UTF8&qid=1356015180&sr=1-37

HEADSET
http://www.amazon.de/SteelSeries-Siberia-Full-Size-Headset-wei%C3%9F/dp/B002Q8IHDQ/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1356016095&sr=1-1

Windows Einstellungen überprüft? Lautstärkeregler am Headset geprüft?
Treiber korrekt installiert?

Zuletzt bearbeitet:
Kophörer in der richtigen Buchse eingesteckt?
Soundkarte auf Stereo (2 Lautsprecher oder Kopfhörer) eingestellt?

Ich denke du brauchst einen Verstärker.
Ich hab jetzt keine zuverlässigen Spezifikationen auf der Creative Seite gefunden, weil das Ding schon etwas älter ist, aber ich bin mir da ziemlich sicher.

5.1 Systeme für PC haben normalerweise einen eingebauten Verstärker, wenn man sie direkt an die SK ansteckt und da dein Headset das nicht hat, ist es eben entsprechend leise.

Aber tu dir lieber den Gefallen und schick das billige Ding zurück.
Ich würd dir eine SK für 40 - 60€ von Asus oder eben wieder Creative empfehlen.

Bei Creative kommt dann nur eine Recon3D (guter Sound, sehr gute Treiber auch für Win7) in Frage oder du kaufst dir auf ebay noch eine Creative Xtreme Music (sehr guter Sound, Treiber nicht ganz so gut für Win7).
Bei Asus hab ich persönlich einmal einen Griff ins Klo gemacht und dann keine mehr gekauft, aber da kann dir sicher jemand anderes aus dem Forum weiterhelfen, denn die sollen auch gut sein.

T4nKbUS73r schrieb:
Ich denke du brauchst einen Verstärker.
Ich hab jetzt keine zuverlässigen Spezifikationen auf der Creative Seite gefunden, weil das Ding schon etwas älter ist, aber ich bin mir da ziemlich sicher.

5.1 Systeme für PC haben normalerweise einen eingebauten Verstärker, wenn man sie direkt an die SK ansteckt und da dein Headset das nicht hat, ist es eben entsprechend leise.

Aber tu dir lieber den Gefallen und schick das billige Ding zurück.
Ich würd dir eine SK für 40 - 60€ von Asus oder eben wieder Creative empfehlen.

Bei Creative kommt dann nur eine Recon3D (guter Sound, sehr gute Treiber auch für Win7) in Frage oder du kaufst dir auf ebay noch eine Creative Xtreme Music (sehr guter Sound, Treiber nicht ganz so gut für Win7).
Bei Asus hab ich persönlich einmal einen Griff ins Klo gemacht und dann keine mehr gekauft, aber da kann dir sicher jemand anderes aus dem Forum weiterhelfen, denn die sollen auch gut sein.

also was meinst du mit verstärker ???

das mit der billigen soundkarte ist sschon war , aber die würden normal auch 26 euro kosten und ich brauche nichts besseres

&& die treiber werden irgentwie von selbt installiert wenn ich den pca aufsetze ist scon ttreiber und ein creative ordner vorhanden....

Windows 7 / Home Premium 64 Bit
Ergänzung ()

und was mir auch aufgefallen sit es kommt immer beim sound so ein kommisches rauschen bei onboard und bei neuen soundkarte habe 2 headsets ausprob. und war bei beiden also hat das mainboard auch was oder sooo...

Zurück
Oben