Probleme mit Mikrofonerkennung am Laptop

Benni_In

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
11
Hallo Zusammen,

mein Kollege hat sich ein Headset ( HyperX Cloud Alpha) gekauft und bekommt es an seinem Laptop (Acer Aspire 5) nicht zum laufen.

Das Headset wird nur als Lautsprecher erkannt, nicht aber das Mikrofon. In den Sound Systemeinstellungen wird es nicht angezeigt, die Häkchen bei deaktivierte Geräte anzeigen ist gesetzt.

Hat jemand eine Idee?

LG
 
Wenn kein Mikrofon angezeigt wird in den Sound-Einstellungen von Windows, dann fehlt eher ein Treiber vom Sound-Chip, denn es ist normal völlig irrelevant, ob etwas eingesteckt ist oder nicht, die Onboard-Geschichten müssen angezeigt werden oder sie werden generell nicht erkannt.

Hast du denn jemals Treiber/Softwarepakete vom Aspire 5 installiert?
 
cricru schrieb:
Ich denke eher eben KEIN Kombi-Anschluss. Das Headset selbst hat ne 4-Pol Klinke

Neben dem Anschluss ist sowohl Mikro als auch Kopfhörer abgebildet, deshalb geh ich davon aus das es ein Kombi-Anschluss ist.
 
Konnte das Problem lösen in dem ich die Treiber von Acer neu installiert habe.
Danke an alle die versucht haben zu helfen
 
Zurück
Oben