Probleme mit MSI Ex 620

und dann geht die cam nicht ? mit welchem programm testest du die funktionialität ? und hast du ggf. mal den treiber neu installiert ? den gibts ja auf der msi website.

ich nutze meine cam nahezu täglich, funktioniert bestens.

äh, möglicherweise ist das der sprigende punkt: ich habe gar kein programm dafür runtergeladen, weil ich davon ausgegangen bin, das wäre schon drauf. welches kannst du mir empfehlen?

du kannst es mit allen gängigen Messenger testen (yahoo,msn,icq)

ich hasse die dinger und wollte mir eigentlich keines davon runterladen, aber dann müsste eigentlich auch skype gehen, oder?

edit: okay, mit skype klappt's. jetzt muss ich nur noch rauskriegen, wie damit fotos machen. wahrscheinlich brauche ich dazu auch noch eigens ne software, oder? warum ist sowas bloß nicht schon vorinstalliert...

edit 2: gibt es eigentlich eine möglichkeit, musiprogramme wie etwa mediamonkey mit der touch-leiste nicht nur zu steuern, sondern auch zu starten? also einfach auf play drücken und mm öffnet sich, wenn er noch nicht gestartet ist?

Zuletzt bearbeitet:
ja, schon klar, die hab ich allerdings schon anderweitig verplant...
danke für den link

und schon ploppt das nächste problem auf: möglicherweise liegt es ja doch am geringen ram, aber bis gestern lief das system nach der norton-deinstallierung eigentlich recht flott. heute: schon das starten von firefox zieht die auslastung für ganz kurz auf 34 hoch, ab und läuft es auch mit 83% - obwohl mir der taskmanager keine (nicht mal leerlauf) anwendung zeigt, die auch nur annähernd an diesen wert herankommt, die programme liegen alle so bei 3 bis 4 % und davon sind nicht viele an...

Zuletzt bearbeitet:
also bei mir werden stets 1.2-1,5gb ram genutzt, wenn ich nur im nen bissel im net surfe, trillian, everest und halt wlan am laufen habe. audio mit subwoofer läuft auch ständig via onlineradio.

das ganze unter windows 7 64bit.

Ich habe beim EX620 im std Windows Betrieb (surfen, musik, instant messaging) eigentlich nie eine Auslastung über 55% (Win Vista Home Prem). Werde aber dennoch auf 3/4Gb aufrüsten!

Zurück
Oben