Probleme mit MSI NGTX0460

delefinchen

Cadet 4th Year
Guten Abend aus Graz,
hab mir erstmals eine MSI-GRAKA zugelegt, 460 NGTX- und kämpf gleich mit diversen Problemen:
mit dem Treiber 258.96 gibts jede Menge Ärger: HD Audio Device Treiber wird nicht mitinstalliert, und im Gerätemanager ist das mit 4 gelben Fragezeigen auch dokumentiert.Erst mit dem Afterburner werden diese Treiber aktiviert.
Dazu muß ich allerdings den MSI Originaltreiber 258.56 aufsetzen. Und damit performt die 460er beim FS9(Flusi)im Vergleich zu meiner guten alten 8800erGTX miserabel.
Kenn mich mit dem Afterburner nicht aus. Brauch ich für den Normalbetrieb überhaupt den Afterburner?. Die Defaultwerte der Karte müßten auch so aktiviert sein, oder? wo seh ich das ? Denn ohne Afterburner läuft das Ding dann vielleicht zufriedenstellender.-Haben die 4 gelben Fragezeichen im Gerätemanager gravierende Auswirkungen?Mit welchem aktuellen Treiber bekomm ich die Probleme in den Griff?
Denn bis auf Bandbreite(86,4) und Speicher( 768 MB)ist die neue Karte gegenüber der GTX 8800 mit viel stärkeren Parametern ausgestattet( Transistoren, Speicherinterface,Prozessortakt,Gflops, etc).
Dank und Gruß für rasche Hilfestellung
Willi

Den aktuellen Takt solltest du mit GPU-Z auslesen können.

Und nein: MSI Afterburner braucht man für den eigentlichen Betrieb NICHT. Wenn man an der Karte was hoch/runter takten/drehen möchte, dann sicherlich, aber nicht dafür, dass die Karte ganz normal funktioniert.

also auslesen kannst du das ganze mit GPU-Z.

schon einen offizielen Nvidia treiber probiert?

den der afterburner is ja glaub ich nur ne software von MSI und deine Karte muss ohne dem auch funktionieren

kleine frage: hast du das system neu aufgesetzt nach dem GPU tausch? bzw. drivecleaner oder sowas verwendet#?

edit: 2 late :(

Ich würde Afterburner schon drauf lassen, damit kannst du dir auch deine Temps / FPS / Speicherauslastung der Graka / u.v.m. im Spiel einblenden lassen. Screenshots kann man damit auch machen.
Und zum übertakten ist er eh super!

Hallo,
danke für das feedback- nein, das System hab ich nicht neu aufgesetzt- nur ursprünglich den Treiber 258.96 für XP wieder installiert- mit den beschriebenen Folgen im Audio Device Segment des Gerätemangers- erst danach hab ich den MSI-Treiber 258.56 mit Afterburner verwendet. Nach der enttäuschenden Performance hab ich die MSI wieder ausgebaut und den driver-cleaner drüberlaufen lassen. Und erst dann meine gute alte 880er GTX wieder eingebaut mit dem Treiber 258.96. Jetzt stimmt die Performance im Flugsimulator wieder.
Werd wohl zuwarten , bis Nvidia einen kompatiblen Treiber, der auch die Probleme mit dem Audio device löst, rausbringt, ohne den Afterburner installieren zu müssen .
Gruß
Willi

Zurück
Oben