Probleme mit msi nvidia 770 gtx nach treiberaktualisierung

Unknown666

Cadet 3rd Year
guten tag,

also vorab ich hab nicht so den riesen plan von computern aber so den standard kram beherrsche ich würde ich sagen.
zum problem:

hab heute nen neuen treiber für meine graka gedownloadet direkt bei nvidia und installiert, natürlich vorher alles alte entfernt. (jetzt version 335.23)
jetzt aber läuft alles an sich rund jedoch funktionieren nur noch meine neueren spiele wie bf3 oder assissans creed black flag etc. spiele wie lol oder klassiker wie gta san andreas die ich trotzdem gerne zocke auch arma 2 (dayz) funktionieren nicht mehr.
wenn ich diese starten will kommt immer:
"Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt.Das Programm wird geschlossen und und Sie werden benachrichtigt,wenn eine Lösung verfügbar ist."

wisst ihr woran es liegen könnte bzw was ich machen soll?
hab windows 7 64bit, intelcore i5 3,4ghz, 8gig ram und glaube direct x 11 drauf. kann es an dem direct x liegen?

danke im vorraus

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Habe ebenfalls eine GTX 770 und hatte auch mit dem 335.23 ein paar Probleme. Nachdem ich den Treiber installiert hatte, schien zwar alles soweit zu laufen, bis ich mein fast 6 Jahre altes Lieblingsgame gestartet habe : Age of Conan.
Hatte dort mehrfach in ein paar Stunden Crashes back to Desktop, mit zb Fehlermeldungen ob das Farbschema in Win7 Basic geändert werden solle, damit mehr Speicher zur Verfügung stünde usw usw. Dabei waren von meinen 16 GB gerade mal 6 GB belegt. Auch die Graka hatte laut EVGA Tool noch ca 600 MB Speicher frei.
Habe nun wieder den 334.89 drauf und alles läuft wunderbar.
Wenn man nicht unbedingt auf die SLI Profile oder die Einbindung der GTX 750 (höherer Boost) angewiesen ist, ruhig mal eine Treiberversion überspringen.

okay danke für die info ich downloade mir den mal und schau obs besser wird:P

/edit okay habs mal ausprodbiert aber funktioniert auch mit diesem nicht ...

//edit habe auch mal den treiber installiert den ich zuvor hatte und es geht auch jetzt nicht mehr...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe sowohl eine gtx 770 als auch eine gtx 750 ti bei mir hatte ich auch das problem ich habe foren durch gerasselt leider nix hilfreiches gefunden letzt endlich habe ich mein Betriebssystem neu auf gesetzt alle treiber neu und jetzt tuts nur physx spinnt von der gtx 750 ti aber die gtx 770 läuft wieder wie geschmiert =) Aber ich will jetzt nicht vorschlagen neu aufsetzen aber bei mir hat es geholfen ;)

Anhänge

• 121212121212.png
    121212121212.png
    189,7 KB · Aufrufe: 119
  • 2323232323.png
    2323232323.png
    182,8 KB · Aufrufe: 129
  • 3434343434.png
    3434343434.png
    191,2 KB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet:
Musses denn zwangsläufig der aktuellste Treiber sein ? Ich fahr hier immernoch den 331.65 , warum gerade die Version ?

hatte noch nen sehr alten treiber 320er oderso deshalb auch nach ner zeit bluescreens bekommen das ist der grund für die aktualisierung

Hast du den Treiber mal komplett deinstalliert und den Rechner neu gestartet, damit Win seinen Standardtreiber benutzt und danach den NV Treiber neu installiert?

ja hab ich ebenfalls alles schon gemacht bzw gecheckt bin mir sicher, dass es mit dieser datei nv3dum.dll zusammenhängt. in der ereignisanzeige wird diese immer als fehlerhaftes modul angegeben, dh. es muss etwas mit dem treiber zu tun haben. aber bin langsam ratlos was ich noch machen soll..

Kannst du mal testweise im BIOS den PCI-Express Slot auf "Gen2" setzen ? Der erste PCIe Slot sollte dann maximal mit PCIe 2.0 laufen , genauso wie der 2. PCIe Slot.

mh also hab keine ahnung wie ich sowas mache da hört mein wissen dann auf.. :D

Es müßte schon mal möglich sein, das einzustellen. Einen Moment.

Ins BIOS kommst mit der ENTF oder der DEL-Taste.

Im UEFI BIOS:

Settings
Advanced
PCI Subsystem Settings
PEG0/ 1 - Gen X [Auto] auf [Gen2] setzen

Beim Verlassen des BIOS speichern nicht vergessen.

Settings
Save & Exit

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
werde ich gleich machen. jetzt z.b. kann ich die spiele ganz normal spielen keins schmiert ab. ab und an scheint es zu funktionieren wenn ich den pc jetzt aber neustarte wird es wieder nicht mehr funktionieren ganz komisch..

/edit: hat ebenfalls nichts gebracht

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben