Probleme mit MSI X570 Gaming Pro Carbon Wifi Bios 1.4 (AGESA 1004b)

so, hab das Beta Bios 1.51 drauf, jetzt läuft der Rechner wieder top, auch mit Soundkarte

• Gefällt mir
Reaktionen: Gilgolas und Belgeron
Bei mir läuft auch wieder alles wie gewohnt stabil..
Da soll noch einer über MSI meckern. Aktuell sind die wirklich fix und leisten super Support..:)

• Gefällt mir
Reaktionen: Mario2002
Edit: Soundkarte ausgebaut, CMOS-Reset, ins Bios gekommen und Speicher auf 3200@14Cl gesetzt, PC läuft wieder. Hoffe, das Asus so schnell wie MSI ist.

Was hast du für ein Asus Board? Ich habe ein X570 TUF WIFI und mit meiner AE-5 keine Probleme. Ich wusste bis vor wenigen Stunden noch gar nicht von dem Problem mit Soundkarten aktuell.

Ok ich teste das dann auch mal. Was haltet ihr von diesem Energieplan von Yuri?

GRUSS

@Inkuda meine Creative G6 funktioniert mit 1.0.0.4b. Ich hatte aber letztens das Problem als ich Windows neu aufgesetzt hatte, dass der neueste Treiber mir Probleme bereitete. Nach einem Neustart kam ich nicht mal mehr ins Windows. Es hing in einer Bootschleife in der es ständig neustartete bis zur automatischen Reparatur, die wiederum auch nicht den Fehler beheben konnte. Mit einem Start in den abgesicherten Modus kam ich dann ins Windows und hatte auf Verdacht erstmal die Chipsatz Treiber und die Soundkarten Treiber deinstalliert. Konnte danach wieder normal booten. Letzten Endes nach einigen Tests lag es an den Soundkarten Treibern, hab dann die alte Version (Sound Blaster Connect 2 Version 3.3.37.00), die vor dem Neuaufsetzen installiert war wieder installiert. Damit ging es dann. Weiß nur nicht ob zu der Zeit 1.0.0.3ABBA oder 1.0.0.4b geflasht war. Hatte dann auch mal die neueste Firmware geflasht, aber nicht wieder den neuesten Treiber installiert, weil es auch mit der alten Version läuft und ich die Sound Blaster Connect 2 Software eh nicht benutze.

cvzone schrieb:
Was hast du für ein Asus Board? Ich habe ein X570 TUF WIFI und mit meiner AE-5 keine Probleme. Ich wusste bis vor wenigen Stunden noch gar nicht von dem Problem mit Soundkarten aktuell.

ROG STRIX X570-F GAMING und Creative Sound Blaster AE-7...

Die neue Bios-Version 7B93v15 ist seit ein paar Tagen aus dem Beta-Status raus. Dazu kurze Rückmeldung: Läuft prima. Update ohne Reset und Defaults ohne Probleme. Einzig XMP-Profil, Lüftersteuerung, PBO und Virtualisierung mussten wieder neu eingestellt werden.

Boost-Verhalten normal, Bootzeit deutlich verkürzt. Bisher keine Probleme im laufenden Betrieb.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gilgolas
Neue Bios-Version 7B93v16 ist wieder aus dem Beta-Status. Die Änderungen halten sich aber in Grenzen. Habe es nicht installiert. Läuft ja alles :-).

Zurück
Oben