Probleme mit N250GTS und 27"@FullHD / Bildschirm wird regelmäßig schwarz.

Sicney

Newbie
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
3
Hallo

Ich hoffe irgendwer kann mir weiterhelfen , bin am verzweifeln.

Ich stelle diese Frage bewusst ins GrakaForum , weil ich nicht glaube das es etwas mit dem Monitor zutun hat. Ich lasse mich aber auch gerne belehren xD

Setup:
Intel Q8400
5GB Ram
MSI N250 Twin Frozr 1G
Samsung Syncmaster 226BW @1680x1050 , per DVI

Ich habe mir nun vor 2 Tagen einen 27" Iiyama B2776HDS gekauft und per DVI an meine N250GTS angeschlossen.
Im Treiber danach den Iiyama als 1. Monitor eingestellt , den Samsung als 2. -> Beide auf maximale Auflösung eingestellt (1920 x 1080 & 1680x1050 , beides 60Hz ).

Wenn ich nun ein Game zocke ( Eve Online , nicht bf3 oder so ) , läuft alles normal auf dem 27er.
Gehe ich nun auf die Karte im Spiel und zoome etwas raus , wird der ganze Monitor schwarz , backlight aus.

Das gleiche passiert , wenn ich auf 1080p ein Youtube Video gucke. Sobald ich auf Fullscreen stelle -> ca 5 sek schwarz.
Wenn das Video nun zu einer Szene kommt , wo auf einmal nur weisse schrift erscheint ( Part 2 o.ä. ) -> 5 sek schwarz

Der 22" zeigt hingegen alles an , als clone oder single.

Neue Grafikkarten Treiber wurden installiert.
Habe den 27er alleine angeschlossen , auf 16Bit Farbtiefe runtergestellt.
Alle anderen Einstellungen die die KArte in die Knie zwingen könnten , wie AA&AF , Filterungen , Texturen auf "Aus" gestellt . Auch die Anwendungseinstellungen habe ich ausprobiert , global oder anwendungsgesteuert. 60 Hertz ist eingestellt, ist auch nichts anderes verfügbar.
Habe die Kabel der Monitore auch schon getauscht.
BIOS Update gibt es zu der GraKa von MSI nicht.


Ich habe bei Google dazu nichts gefunden , und hier auch nichts.


Kann mir jemand weiterhelfen? oder ne Kaufberatung für ne neue Karte geben ?!^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

installier mal den ersten für dies Karte erhältlichen Treiber...
hat mir geholfen, als ich ein ähnliches Problem hatte...
 
habe den ersten Treiber installiert - keine Verbesserung
Auch Omega Drivers hat nichts gebracht.


Der Monitor zeigt übrigens auch beim hochfahren erst was an , wenn ich im Windows Loginscreen bin.
Ergänzung ()

So , ich habe meinen Rechner nun mal alleine an meinen 40" Sony Fernseher angeschlossen.
Per DVI->HDMI Adapter , dann mit HDMI-Kabel. 1920x1080 eingestellt.

Dann besagtes Video , und besagtes Spiel gestartet.

Der 40" Fernseher stellt die Inhalte , bei denen der 27er schwarz schaltet , anstandslos dar.

Ohne Probleme.

Ist das ein eindeutiges Zeichen das der Monitor irgendwie defekt ist?

Der sollte das grundsätzlich darstellen können. Testergebnisse haben diesen Monitor aus guten 27" Gaming Monitor dargestellt , mit guten Reaktionszeiten und so weiter.

Das Problem tritt in Spielen irgendwie immer dann auf wenn ich ESC drücke um ins Menü zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich blöd an aber vielleicht ist das Stromkabel kaputt.
Hatte vor ner Woche ein ähnliches Problem,der Monitor meines 2.Pc's ging bei Spielen,Videos einfach aus,nach 10 Sek bekam ich dann wieder für ein paar Sekunden Bild.
Nach dem Wechsel des Stromkabels war wieder alles in Ordnung.
 
Das Problem tritt bei fast allen Spielen auf , und zwar immer im gleichen Moment

Man drückt ESC im uns Menu zu kommen. Dann öffnet sich ja normalerweise ein Fenster in dem Speichern , Laden , Abbrechen , Einstellungen und so weiter erscheinen..

Immer wenn diese Menüfenster "über" dem Spielfenster erscheinen, wird der Monitor schwarz , geht aber nicht aus. Also im Prinzip immer wenn sich ein weiteres Fenster über der 3D-Welt des Spiels öffnet.
Ob es nun Audiooptionen sind , Spielstände , oder die Statistik wenn das Game vorbei ist - ich seh es nicht ^^

Habe das nun bei mehr als 5 Games ausprobiert. immer das selbe.

Update: Das Stromkabel ist es nicht , hab 2 andere ausprobiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben