Probleme mit Netzwerkdrucker und XP Home

awo

Lt. Commander
Hi

ich habe folgendes Problem jedesmal wenn ich XP Home neustarte funktionieren die Netzwerkdrucker nichtmehr.
Wenn ich sie neu Anlege Fragt er mich jedesmal anch dem Benutzer+Password des Servers der die Drucker freigibt.

Merkt sich XP Home dies nicht?
oder hat XP Home damit probleme sich 2 zugangsdaten zu verschiedenen Server im Netzwerk zu merken?
Bei XP Prof habe ich keine Probleme

mfg

awo

Zuletzt bearbeitet:
AFAIK kannst du bei XP Home keine anderen Zugangsdaten speichern als eben die eigenen lokalen.
Beim Verbinden eines Netzlaufwerks ist das zumindest so: Da fehlt der Button "Anmeldeinformationen speichern", den es sonst beim Einbinden unter Verwendung anderer Zugangsdaten gibt.

Lösung wäre noch, auf dem Server auch die Freigabe der zum Client passenden Anmeldeinformationen einzurichten.

Hi

danke für die Antwort

die sind Passend für beide Server aber trozdem besteht das Problem.

wenn es keine gescheide Lösung gibt werde ich XP Prof aufspielen

mfg

awo

Für mich hört sich das so an als ob du die Drucker über die Freigabe installierst. Haben die Drucker keinen Netzwerkanschluß oder eine externe Printbox? Damit kannst du die ganzen Probleme umgehen weil du die Drucker direkt über IP-Adresse ansprechen kannst.

awo schrieb:
die sind Passend für beide Server aber trozdem besteht das Problem.

Was heißt passend? Also existiert auf dem Server wirklich ein Konto mit gleichem Benutzernamen und gleichem PW? So muss es nämlich sein, da sich XP Home immer versucht, mit den lokalen Benutzerdaten anzumelden.

@ sebko

ja die benutzer sind gleich

@kliki

sie werden automatisch von einem server bereitgestellt aber das manuelle verbinden kann ich mal probieren!

danke für den tip

Zurück
Oben