News Windows 10 Patch KB4568831: Microsoft behebt Probleme mit Netzwerkdruckern

Ist mir bis heute ein Rätsel, warum Microsoft, seine Visitenkarte, also das UI, wie einen ungepflegten Kräutergarten betreibt. Symbole, Dialoge, Zugänglichkeiten, Maus- und Touchbedienung ... alles seit Windows 95 teilweise weitergetragen und kunterbunt gewürfelt.

Klar, ist besser, die Dinge funktionieren, aber es war doch mehr als genug Zeit, das endlich mal adäquat zu bereinigen. Kann doch den Entwicklern selbst nicht gefallen und schon bastelt man wieder an einer Ecke des Gartens rum.
 
Recharging schrieb:
Ich hoffe, die Fehler bleiben dann mal im Elternhaus für länger aus, Drucker und Outlook haben letztens für blanke Nerven gesorgt, was ich bei (älteren) Anwendern gut nachvollziehen kann.
Selbst meine Frau, die seit Jahren alles alleine hinbekommt, hat mich letztens gerufen.

War auch der einzig große bug bisher in W10 ,der bei uns ankam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Luccabrasi schrieb:
Es ist wohl nicht mehr möglich mit einen Windows 10 ein Jahr lang ohne Probleme zu arbeiten, MS baut sehr ab....
Das ist möglich für Unternehmen, die Enterprise Versionen auf Mietbasis einsetzen. Home und Pro sind keine Windows 10 Versionen für produktives Arbeiten und das lässt MS die Nutzer spüren.
Wenn Pro zuverlässig wäre, würden Unternehmen es auch einsetzen, aber das war einmal. Also dreht MS da regelmäßig an den Gruppenrichtlinien, damit es kein Admin haben will.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Lieber mal den Fehler mit der Bildanzeige beheben... Mittlerweile hab ich den Fehler gleich auf mehreren Endgeräten (noch nicht 2004 installiert....)
 
Der Patch KB4568831 wird aktuell von Microsoft global ausgerollt und ist sowohl über Windows Update, die Windows Server Update Services (WSUS) als auch den Microsoft Update Catalog verfügbar.
Mein WSUS zeigt das Update nicht, ist auch nicht verwunderlich, denn auf der KB Seite steht auch "No" bei WSUS:
https://support.microsoft.com/en-us/help/4568831/windows-10-update-kb4568831

Zum Update, schön fleißig teste damit ich am zweiten Dienstag eine fehlerbereinigte Version bei mir daheim verteilen kann, vielen Dank an alle fleißigen Bienchen. ;)

Übrigens absolut kein Problem mit Netzwerkdruckern und 2004 hier daheim, in der Firma stelle ich gerade von 1903 auf 1909 um, 2004 gibt es erst mit 2009, man muss nicht immer ganz vorn mitrennen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grincat64
da bin ich mal gespannt was passiert wenn bei mir das Update landet, mein Epson hängt an der Fritzbox und funktionierte seit 1909 nicht mehr normal, aktuell mit 19041.338 aber schon
 
updater14 schrieb:
[...] man muss nicht immer ganz vorn mitrennen. :D
Da hast du recht.
Ich habe immer abgewartet, aber seit 1909 hin und wieder, so ca. jeden 7 - 8 Neustart das Problem, dass Windows beim Logo und dem Kreis zwischen 70 - 90 s steckt (Ladekringel bleibt auch stehen). Einfach so ... dann wird wie gewohnt hurtig weitergeladen und der Anmeldebildschirm erscheint. Keine Fehlermeldung, sonst auch nichts.

Bei den ersten Malen dachte ich, er hätte sich wirklich aufgehängt aber später erst bemerkt, er lädt weiter.
Bin auch mit dem Analysetool nicht weitergekommen, welches den Startvorgang protokolliert, es wird nichts Spezielles vermerkt.

Daher hoffte ich, dass der Fehler evtl. mit 2004 wieder weg ist.
Der Rechner kommt jetzt ins 5. Jahr und vor einem Jahr kam nur eine neue Soundkarte ( Asus Essence STX II 7.1) . Die lief mit 1903 gut, 1909 dann dieses Hängen. Ob die damit etwas zu tun hat, weiß ich nicht, kurz vor dem Weiterladen, knacken die Relais und dann ist der Anmeldebildschirm da ...

Aber ja, für gewöhnlich einfach ein Update abwarten auf Produktivsystemen ...
 
Zurück
Oben