Probleme mit Netzwerkerkennung

Dragon OF Dark

Cadet 4th Year
Meine Freundin hat seid einiger zeit ein problem über kabel verbindung mit einem router aufzunehmen, dies ist nicht weiter schlimm, da sie zuhause über w-lan verfügt, womit sie in das internet kommt. Aber wir planen kleinere lans, und dafür ist en kabelzugang erforderlich. Wenn ich das Kabel in den PC stecke ( Betriebssystem: Windows XP / MSI Mainboard) bekomme ich keinerlei Anzeichen das der rechner die Verbindung erkennt oder sogar Verbindung aufbaut ( der Router kann nicht schuld sein, da dieser mit meinem rechner und gleichen kabel funktioniert ). Jetzt die Frage an euch: Woran kann das liegen und wie kann man das Problem beheben?

Zweites Problem : Wenn sich meine Freundin auf einer Internetseite anmelden will oder auf welche gehen will kommen immer Zertifikatfehler (mit allen Browsern [ Opera, Internetexplorer]) ich hab alles in den sicherheitseinstellung versucht ich kriege diese Fehler nicht beseitigt...

(Zu der ersten Frage): Wenn ich das Internetkabel einstecke blinkt ein grünes Lämchien an der PC rückseite am stecker auf

Zuletzt bearbeitet: (Vergessen)
Guck doch mal da in XP unter Systemsteuerung "Netzwerkverbindungen", da muss unten unter "LAN oder Hochgeschwindigkeitsinternet" eine "LAN Verbindung" stehen. Wenn sie da steht, muss da drunter zudem noch stehen "Aktiviert, mit Firewall" . Wenn da "deaktiviert" steht, mache einen rechten Mausklick drauf und aktiviere sie

Zudem sollte im Geraetemanager unter Netzwerkadapter keine "Warnung" zu sehen sein, also dort sollte zu sehen sein, dass die Netzwerkkarte treiberaktiv ist

Zuletzt bearbeitet:
Es kann auch sein, dass der Netzwerkadapter im BIOS deaktiviert ist. Da würde ich auch mal nachschauen.

wegen dem Zertifikatsfehler:
guck mal ob das richtige Datum und die korrekte Uhrzeit eingestellt sind ;-)

ok mit de zertifikaten muss ich mal sehen. Aber das mitb dem Netzwerk hab ich immer noch nicht behoben, es kann am bios liegen aber ich schätze nicht weil das geht doch nicht von alleine aus, muss ich morgen ma nachschauen und zu notebug: unter netwerkeinstellungen steht nichts da er nochnichtmal erkennt das übehaupt eine netzwerkverbindung da ist

Da sollte aber doch wenigsten die Wlan Karte stehen.

Und was steht im Gerätemanager? Mach doch mal ein Bild davon.

Zurück
Oben