Probleme mit Netzwerkverbindung

Dabaur

Lieutenant
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
904
Hallo Leute

Ich habe seit ein paar Wochen ein sehr merkwürdiges Problem mit meinem Laptop.

Und zwar hat alles damit angefangen dass ich gemerkt habe, dass im Outlook die Bilder von HTML Mails nicht gedownloadet werden, selbst wenn man anklickt *Jetzt Herunterladen*
Habe dann in den Einstellungen rumgesucht an was das liegen könnte aber nix gefunden, ein paar Tage später wollte ich mein iTunes updaten und aus irgend einem Grund findet er den Server nicht.
Selbigs zb beim Start von IMG BURN, oder Virus Scan, kriegen alle keine Verbindung ins Internet zum Updaten.

Komischerweise Funktioniert das Internet über IE oder Firefox, auch Mails können abgerufen werden, blos die Bilder werden wie beschrieben nicht geladen. Auch WoW oder Steam funktionieren.

Windows Firewall habe ich auch schon komplett ausgeschaltet, bzw Zurückgesetzt alles keine Wirkung

Habe auch schon die Netzwerkstandorte gelöscht und neu Erstellt, bringt auch nix.

Selbiges Problem besteht an allen Netzen, sprich Firma, Family, bei mir zu Hause, ob WLan oder KabelLan, überall besteht das Problem.



Die Vermutung die ich habe ist, dass irgendwas intern am Laptop die Ports abriegelt. Warum und wiso, keine Ahnung, ich habe NIX neues installiert.


Als BS verwende ich Windows Vista Ultimate SP2 alle Patches installiert die man kriegt, auch andere Programme und Treiber sind auf dem neuesten Stand.

Hat irgendwer einen nützlichen Tip für mich? Ich finde auch nix schlaues im Netz da ich nicht einmal genau weiss wie ich das Problem einschlägig nennen soll

Vielen Dank, Mfg DaBaur
Ergänzung ()

Okay, Problem hat sich gelöst.

Aus irgend einem Grund war die Proxy einstellung in den Interneteinstellungen für Lan eingestellt aber natürlich nix eingetragen da ich keinen Proxy Server benutze.
 
Zurück
Oben