Probleme mit Neuaufsetzen von Laptop mit Win 11

Dann willst du den Laptop behalten?
Ich hätte dir vorgeschlagen dir eine bei your next IT zu bestellen.
Wenn der nichts ist, übernehme ich die Versandkosten.
Ich habe dort sehr gute Erfahrungen gemacht. Wie neu, bei hervorragendem Zustand.

• Gefällt mir
Reaktionen: ItsAlive und Organix
@snoogans Ich schaue mir das mal morgen im Laufe des Tages genauer an.
Werde aber bei einem HP Elitebook 830 bleiben. Hat dem Kind sehr zugesagt :)
Danke

Du kannst mal checken ob sich ggf. der Akku aufgeblasen hat. Dazu musst du die Bodenplatte abschrauben.
Wir nutzen auch HP Elitebooks in der Firma und bei den G7 Serien gab es oft Probleme mit aufgeblasenen Akkus. Dabei kann es zu den Spaltmaßen kommen, wenn der Akku den Deckel von innen raus drückt.

Mmmh, nun wollte ich den Pc mal zurücksetzen und dann das:

20251003_091755.jpg20251003_091807.jpg

Akku sieht nicht aufgebläht auf.
20251003_083119.jpg
Der Schlitz ließ sich etwas richten.
Ist das nicht normal, dass man Windows wiedefherstellen kann ?

Der Fan sieht ganz schön verstaubt aus, oder täusche ich mich?
In den Einstellungen >> System >> Info
kannst du ja nachsehen, wann das OS installiert wurde.
Gib mal im cmd (als Admin ausführen)
reagentc /info
ein. Dann siehst du ob die Wiederherstellung aktiviert wurde.
dann
msinfo32
eingeben und in Zeile 9 findest du
System-SKU ?????#???
Anhand der Nummer wird das Gerät bei HP eindeutig identifiziert. Auf der HP-Seite gibst du diese Nummer ein und schon findest du alle Unterlagen und Updates zu diesem Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ItsAlive, und tschüss und Mengo
Ja, der Lüfter sieht ganz schön fertig aus. Mach da erst einmal ein ordentliches Foto und reinige den erst einmal.
Liegt es am Foto, dass der Akku in der Mitte höher ist? Sieht für mich irgendwie verbogen aus.

Für Windows nimm den USB-Stick mit Rufus und richte ihn neu ein. Das solltest du ja langsam draufhaben.

• Gefällt mir
Reaktionen: ItsAlive
Werde ich gleich mal machen.Der wollte was Updaten und startet dann neu

20251003_094721.jpg
Ergänzung ()

snoogans schrieb:
Für Windows nimm den USB-Stick mit Rufus und richte ihn neu ein. Das solltest du ja langsam draufhaben
Den Win11 Stick habe ich noch unverändert rumliegen. Werde dann mal darüber booten müssen, weil in der Wiederherstellungs Option bietet der nicht den Zugriff auf USB an.
Ergänzung ()

@Baltimore werde deine Schritte gleich mal durchgehen, nachdem der alles upgedated hat.
Nun hat Win noch mehr zum Updaten gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Anstatt dieser Spielerei hätte schon die neue Version drauf sein können. Die SKU kann man auch danach auslesen. Aber dann wird sich auch am System nicht ändern, ob man die weis oder auch nicht.

snoogans schrieb:
Anstatt dieser Spielerei hätte schon die neue Version drauf sein können.
Mach ich mal eben vom Stick
Ergänzung ()

Der meckert und will irgendwie nicht vom Usb Stick booten

Ok, nun hat er es...ich installier mal

Zuletzt bearbeitet:
Im Bios war ich bereits. Das ist irgendwie (für mich) etwas seltsam aufgeteilt. Hat nun aber geklappt und Win wird installiert

Würdest du mir vielleicht den Gefallen tun und mal ein Bild vom Karton einstellen? Ganz ohne Daten...nur den Karton mit Brand.

So, das aktuelle Win11 ist drauf.
Ergänzung ()

Organix schrieb:
Würdest du mir vielleicht den Gefallen tun und mal ein Bild vom Karton einstellen? Ganz ohne Daten...nur den Karton mit Brand.
Was meinst du genau ? Der Karton, indem das Gerät geliefert wurde ? Das ist kein Orginal, halt irgendein Karton

Zurück
Oben