Probleme mit Neuaufsetzen von Laptop mit Win 11

Der Anbieter war eher Zufall...bei ebay gibts mindestens ein halbes Dutzend gute Anbieter die gerade dutzende gute Geräte im Angebote haben...dazu gehört natürlich auch deine Empfehlung.

Meiner Erfahrung nach kann man ab einer gewissen Anzahl Bewertungen/% schon recht klar sehen was man so erhalten wird bei einem Kauf. Gerade bei Refurbished Geräten.

Extrem gute Refurbished Geräte hat auch Alternate im Angebot...nur nicht unbedingt sehr günstig...

Okay, ein MDM Service hat der nicht.
Schade, der nächste der zurück gehen muss.
Vielleicht wird nur mit Netzkabel geprüft.

00Julius schrieb:
Hier ein Lenovo mit neuem Akku
Das ging aus deinem Beitrag nicht hervor und lässt darauf schließen, dass dieser Händler die Akkus grundsätzlich erneuert.

Aber in deinem Link bin ich wohl auch zu blöd, da ich keine Akku-Option wählen kann:
1758817969737.png

Komisch, bei mir geht es:

Anhänge

• IMG_0039.png
    IMG_0039.png
    1,1 MB · Aufrufe: 58
Evtl. muss man beim Zustand von „Exzellent“ auf „gut“ heruntergehen, damit die Akkuoption erscheint.

@snoogans
Ich freue mich, dass du wieder einmal etwas zum meckern gefunden hast.
Leider werde ich nie eine nicht ganz korrekten Aussage von dir, die sicherlich irgendwann passieren wird, korrigieren können, da ignore.
Auf „Korinthenkacker“ kann ich gut verzichten.

00Julius schrieb:
Ich werfe mal refurbed.de in den Ring.
Hier ein Lenovo mit neuem Akku (leicht über Budget, kann aber noch nach unten korrigiert werden durch weniger RAM, etc.):
Dann schreib doch einfach nichts, was nicht stimmt.

Hab ich das geschrieben oder du?

Ich habe mir die Arbeit gemacht und das Angebot gelesen und durchsucht. Dazu habe ich noch einmal extra nachgefragt und noch einen Screenshot angehängt.

Erst verbockst du etwas und dann einem anderen die Schuld geben, geht in meinen Augen nicht.

Als Erstes muss man einen Fehler zugeben können, das ist aber schon lange aus der Mode gekommen und ein Teil des Problems. Auch mit anderen Meinungen hat man es heute nicht so und es muss grundsätzlich alles vorgetanzt werden.

Wo ist das Problem, gleich bei der ersten Nachfrage zuzugeben, dass man sich vertan hat. Es reißt doch keiner einem den Kopf ab.

Organix schrieb:
Extrem gute Refurbished Geräte hat auch Alternate im Angebot...nur nicht unbedingt sehr günstig...
Das war die nächste Anlaufstelle. Ähnliche Eckdaten wie die anderen. Preislich fand ich es jetzt zumindest nicht teurer, wie die anderen Anbieter.
Mal sehen. Hoffe der Spruch "Alle guten Dinge sind drei" bewahrheitet sich nicht.
Es wurde ein HP Elitebook 830 G7 bestellt.

Wo hast du bestellt? Ich hoffe nicht wieder bei den gleichen Amazon Händler?

• Gefällt mir
Reaktionen: ItsAlive und kali-hi
@snoogans Nein, dieses mal bei Alternate.
Hatte all eure Links angesehen.
Letztlich bei Alternate hängen geblieben.
Vielleicht, weil ich noch einen Account dort hatte.

Ich kann nur sagen das ich von Alternate(also deren Partner für Refurbished) dutzende Geräte in den Händen hatte, alle bestens...

• Gefällt mir
Reaktionen: ItsAlive
Ich wäre wiegesagt selbst bei Kratzern etc. entspannt, selbst wenn diese nicht zur Zustandsbeschreibung passen würden. Nur funktionieren sollte das Gerät eben.
Das Dell 5410/5310 "fühlte" sich hochwertig an. Mal sehen wie es beim HP Elitebook ist.
Die Neupreise dieser Geräte waren ganz ordentlich...

So, alte Geräte sind zurück und Geld wurde erstattet. "Neues" Gerät ist da und eingerichtet.
Bis auf kleine "Macken" am Gehäuse (nicht beschrieben), macht das HP Elitebook 830 G7 einen ganz passablen und wertigen Eindruck.
Werde denen trotzdem nochmal schreiben, weil das weniger nach "gebraucht" aussieht, sondern eher nach Schaden.
Trotzdem. Das Laptop bleibt stand jetzt.

20251002_173905.jpg20251002_173853.jpg20251002_173837.jpg

Ist das verbogen auf dem ersten Bild? Das ganze Ding ist doch krumm?
Du sollst kein Glück haben.
Ich hätte das zurückgegeben.

• Gefällt mir
Sowas hab ich noch nie gesehn bei Alternate. Du hast echt kein Glück.

• Gefällt mir
snoogans schrieb:
Du sollst kein Glück haben.
wohl wahr.
Dafür läufts sonst alles recht gut im Leben 😆

Der Schlitz sieht fast schon wie ein Hitzeschaden finde ich. Aber reine Spekulation.
Ansonsten läuft der wohl. Werde Alternate mal anschreiben. Am Preis lässt sich evtl was machen.
Zumindest sind das für mich keine Gebrauchs- und Abnutzungsspuren.
Ergänzung ()

snoogans schrieb:
Das ganze Ding ist doch krumm
Das ist tatsächlich nur an diesen fotografierten Stellen. Alles andere ist von Spaltmaßen normal und steif.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben