Probleme mit neuer Grafikarte

Dr.Zoidberg2

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich wollte meine alte hd 4870 mit einer neuen hd 6950 ersetzen. ich hab die neue graka eingebaut und bis zur windows anmeldung funktioniert alles noch. sobald ich mich in windows anmelde hab ich extrem schwere grafikfehler. das völlig gestörte bild friert nach 2 sekunden ein, dann wird der bildschirm kurz schwarz und es erscheint wieder ein völlig gestörtes bild ,das wieder einfriert usw.
wenn ich wieder meine hd 4870 einbau läuft alles einwandfrei. den treiber zu deinstallieren hab ich natürlich schon probiert, aber das hatt keine veränderung gebracht.

Mein System:

intel e6400
4gb ram
MSI P35 Neo2-FR
win7

Hat jemand ne Idee? oder ist die Karte einfach defekt?

Hat dein NT genügend Leistung?

ja, das hab ich mich auch schon gefragt. mein netzteil hat 500w. das sollte zumind. laut herstellerangaben reichen

treiberreste mit cleaner entfernt?

ui da wird sich deine schöne karte ganz schön langweilen, neue CPU brauchsteunbedingt :-)

500watt sagen nichts aus auf die marke kommt es an und ich glaube die 12v schiene was die an amper hat

500 Watt ist aber nicht alles, wenns ein billig netzteil ist steht zwar 500 watt drauf aber die hat es niemals :) welche marke bzw mach mal nen screen von den daten vom NT

Dr.Zoidberg2 schrieb:
mein netzteil hat 500w.

Um welches Netzteil handelt es sich genau?

Edit: Ausreichend groß Dimensioniert ist es ja. Ist dein C2D übertaktet?

Edit²: Was du noch machen könntest, wäre eine Windowsneuinstallation, ich denke jedoch,dass die Warscheinlichkeit ziemlich gering ist, dass es sich hierbei um des Rätsels Lösung handelt. Die HD 6950 solltest du mal bei einem anderen Rechner ausprobieren.Wenn das nicht hilft, schick die Karte (danach) einfach zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben