Probleme mit neuer Satschüssel

VoxAfrica kommt über Astra 28.2 Ost

Entweder taugt der SatFinder nicht oder du hast die Schüssel falsch justiert.

Cu
redjack
 
Hmm... Okay das ich wohl auf 28.2 gelandet zu sein scheine hilft mir schon einmal weiter. Was mich etwas verwirrt bei der alten Schüssel hat der sat finder immer so funktioniert wie er soll.

Und als Hilfsmittel der 2 Wahl hab ich die astra App genommen und hab mich an die Daten gehalten die mir die App ausspuckt. Dishpoint und so sagt auch auch das dass richtig sei hmm... Weiter probieren
 
Shandriano schrieb:
und hab mich an die Daten gehalten
Wenn du mit Daten die Frequenzen meinst werden die auch richtig sein. Aber auch andere Satelliten nutzen diese Frequenzen. Ich kenne jetzt diesen Satfinder nicht, aber nach dem was man auf den Bildern sieht, hat der vermutlich keine richtige Satellitenerkennung verbaut.
Wie nutzt du die Angaben von Dishpoint? Wenn du dazu einen Kompass (auch die Sensoren im Handy gehören dazu) verwendest darfst du damit der Schüssel nicht zu nah kommen. Das Metall des Masten/Schüssel alleine sorgt schon für einige Grad abweichung.
 
Shandriano schrieb:
Hmm... Okay das ich wohl auf 28.2 gelandet zu sein scheine hilft mir schon einmal weiter. Was mich etwas verwirrt bei der alten Schüssel hat der sat finder immer so funktioniert wie er soll.
Die ASTRA-Satelliten auf 19,2° und 28,2° haben deckungsgleiche Kanalraster.

Shandriano schrieb:
Und als Hilfsmittel der 2 Wahl hab ich die astra App genommen und hab mich an die Daten gehalten die mir die App ausspuckt. Dishpoint und so sagt auch auch das dass richtig sei hmm... Weiter probieren
Offenkundig irrst du dich und hast die Antenne zu weit nach Osten ausgerichtet.
 
Erfolgreiche Rückmeldung ich hab wie schon von euch gesagt ein paar mm zu viel gehabt :rolleyes:
Funktioniert jetzt auch alles wie es soll ich bedanke mich viel mals bei euch für die Hilfe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dipol
Shandriano schrieb:
Erfolgreiche Rückmeldung ich hab wie schon von euch gesagt ein paar mm zu viel gehabt :rolleyes:
Die "paar mm" entsprechen stolzen 10° Orbitwinkel. ;)

Nachtrag zu deinem Startbeitrag:
UAS 485 und UAS 585 sind mit Ausnahme der um 100 mA geringeren Stromaufnahme und einem besseren Rauschmaß weitgehend baugleich und arbeiten bei alleiniger Speisung mit 18 V auf HL (Kathrein-Standard) aber auch z. B. mit 13 V auf VL als Quatro-LNB, daher auch die Bezeichnung Quattro-Switch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dipol danke für die Super erklärung mit der gleichheit des Kanalrasters und der Arbeitsspannung
 
Zurück
Oben