Probleme mit neuer SSD

okay. also ich koennte jetzt die hdd abklemmen, dann die ssd formatieren (das kann ich natuerlich auch jetzt schon vom "alten" windows machen) und dann im bios das umstellen, und dann auf die ssd windows instalieren und DANN die hdd wieder anstoepseln? :D

Du brauchst due SSD nichtmal im aktuellen Windows formatieren.... du hast ja bei dem Setup die Partitionsauswahl, wo alle möglichen Platten und Partitionen gelistet werden. Dort kannst du auch einfach die aktuelle(n) Partition(en) von der SSD löschen, erstellst dann eine neue und installierst dort Windows drauf. :)
Das Setup richtet dir dann zusätzlich eine 100 MB Partition für Boot-Informationen ein, das ist ok so ;)

Also ja, HDD abklemmen, AHCI einstellen und dann das Setup starten.

okay danke. ich versuchs mal *zitter* :P
Ergänzung ()

habs versucht., kam nix bei raus

1. hab auf ahci umgestellt. Das ging noch.

2. usb stick rein, boot priority umgestellt, aber dann kommt nix

11%20%282%29.jpg

2.jpg das hier kam noch, und dann nur der leere windows bildschirm. Vll stimmt was mit dem boot usb stick nicht.

3.JPG

Und dann tut sich gar nichts mehr? Einfach mal ein bisschen gewartet? Ich weiß leider nicht genau, wie lange das Setup braucht, wenn man es von einem USB Stick startet...

jap paar minuten gewartet.

total merkwuerdig. Hab meine ssd jetzt wieder geloescht.

ich kann uebrigens den stick im bios als boot einheit auch nur dann auswaehlen, wenn ich ihn in ein usb 2 port reinstecke, und nicht in den usb 3 (ja es ist ein usb 3 stick)

Ich schaue nochmal in dein Handbuch.... vielleicht gibt es da noch irgendeine Einstellung, die nicht passt. So spontan bin ich da leider überfragt, woran das liegen kann.
Wenn der Stick nicht ok ist, wäre meine Vermutung, dass es schon irgendwo geknallt hätte ;)

EDIT: Sorry, aber da kann ich gerade nichts mehr zu sagen :(

Ähm, was heißt denn, du hast die gelöscht?

Zuletzt bearbeitet:
ich habe die ssd von windows aus geloescht, weil ich dort windows nochmal normal draufspielen will

Hehe, was heißt denn "löschen"? Du bist also in die Datenträgerverwaltung und hast die Partition formatiert? Oder die Partition entfernt?

Und was meinst du mit "nochmal normal draufspielen"? Hast du das gerade nicht probiert? ;)

bin in die datentraegerverwaltungund hab formatieren geklickt ^^

Und jetzt hab ich ueber cmd und diskpart noch einmal meinen stick bootfaehig gemacht und schiebe nun die entpackte windows 7 iso datei (also die einzelnen dateien auf den stick)

Hat das jetzt alles geklappt ?

Zurück
Oben