Probleme mit Nvidia Grafik 9800gt

AA dürfte vlt. bei 2x liegen, mehr geb ich nur wenn ich permanent dreistellige Frames habe ;) Qualitätsettings ansonsten liegen auf ein Maximum.

Gebe es die Möglichkeit, dass du einzelne Komponenten woanders testen kannst? Also deine Graka in einem anderen System oder eine andere Graka in deinem System? Nur mal um zu sehen, ob es mit der Grafikkarte zusammenhängt.
 
Dein Board hat doch ne Onboard-Grafikkarte, oder? Schalte die im Bios mal aus, genau wie Hybrid-SLI, falls das aktiviert ist und GeforceBoost auch.

Welche biosversion hast du drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ja ich hätte noch ne alte 8600 gts die könnte ich ausprobiern, der Treiber müsste ja für die auch passen oder? Also muss ich nix de- oder installieren?

Dreistellige Frames?? Also bei Mirrors Edge hab ich angefangen mit 2x AA und höchste Details mitlerweile bin ich bei 0x AA und mittleren Details und es sind immer noch rucker da!!!

Die Onboardgrafik steht auf Auto da gibts nur Auto und Enable also so richtig auschalten kann ich die nicht. Die MCP (Southbirdge) hat 60 Grad im idle.

Das Bios is das 0503 sonst hätte der Phenom net funktioniert! Des Hybrid und SLI zeug hab ich nichtmal installiert.
 
Die Hybridpower Treiber solltest du schon installieren. Ich denke, dass es daran liegt, weil ja dann die ansteuerungen nicht richtig funktionieren.

Installiere ALLE Treiber von der Nvidia Homepage und versuche es nochmal.

an der 9800er leigt es nicht.
 
servus, mal ne ganz einfache frage: hast du den pcIe-6pin stecker vom netzteil auch die Grafikkarete gesteckt?
 
Das Thema hatten wir auch schon ;)
 
Ja der 6-Pin Stecker ist dran!!

Welche Treiber muss bzw. soll ich alles installieren auf der Nvidia-Seite find ich keine Treiber zu Hybird-Sli bzw. Hybrid Power??

Laut HWmonitor wird meine CPU maximal 49 Grad bei Prime95, die Grafik wird bei Furmark maximal 75 Grad heiß das sollte aber gaube ich normal sein oder?

Des System hat mich eingies gekostet und ich wollte damit spielen aber etz kann ich grad mal damit surfen oder nur uralte Spiele spielen..........
 
Soll ich die Onboard-Grafik auf enabel setzten oder auf Auto lassen denn auschalten kann ich die nicht?
 
Auf Auto stehen lassen.
 
Also hab den Treiber mal installiert des is der 175.16 nach der installation hab ich mal Mirrors Edge und GTA4 ausprobiert und die zwei liefen ziemlicht schlecht also schlechter als davor. Hab dann wieder denn neuen 182.08 installiert und etz läufts wieder einigermaßen. Also der Treiber hat nix gebracht wenn dann nur negatives.

Hat sonst noch wer ne idee was ich machen könnte?????
 
Ne, dann habe ich auch keine Idee mehr.
 
So habs jetzt geschafft das es fast flüssig läuft! Hab die Bildwiedholungsrate auf 75 Hz gestellt und a bissl in der Nvidia Systemsteuerung rumgespielt.

GTA4 läuft fast flüssig aber ich glaub dafür ist die Grafikkarte verantwortlich da es ja nur einen 9800GT ist oder was meint ihr?

Werd etz nochmal die X-treme Treiber von Nvidia ausprobieren vielleicht bringt des ja auch was!
 
Hallo zusammen,

hab jetzt noch weitere Tests gemacht! Hab ein bissen gedauert aber ging nicht früher.

Also hab meinen PC jetzt mal an dem Monitor von meinem Kumpel angeschlossen das ist ein 24 Zoll HP mit 1920x1200 und hab da mal GTA4 ausprobiert und da ist alles flüssig gelaufen :freak::freak:, warum ist das so??
Hab bei ihm auch mal die 1280x1024 ausprobiert da ist es bei ihm auch so schlecht wie bei mir gelaufen warum läuft die Grafik besser wenn die Auflösung höher ist?? Normal sollte es doch andersrum sein oder? Kann es an meinem Monitor liegen??

Hätte jemand einen Rat für mich?? Wäre ich dankbar dafür!!!
 
Zurück
Oben