Probleme mit Nvidia GTX 1050 ti

totoboy

Newbie
Registriert
Juli 2020
Beiträge
3
Hallo,
Ich habe vor zwei Jahren mir einen PC zugelegt. Er hat einen Intel core i5 8400 @2.80Ghz (6 Kerne), eine Nvidia GeForce GTX 1050 ti, 8GB RAM und 1tb SSD. Seid kurzen habe ich Probleme allem bei Coll of Duty oder Forntnite. Meine FPS sind sehr nieder immer zwischen 10 und 40 FPS ( bei niedrigsten Grafikeinstellungen) und damit ist das Spiel unspielbar. Früher waren sie immer zwischen 60 und 120 FPS. Trotzdessen, dass ich ein LAN Kabel angeschlossen habe und beim Speedtest einen Ping von 5 erreiche, einen Download von 200 Mbit/s und einen Upload von 40 Mbit/s erreiche, habe bei Fortnite manchmal eine einen Ping von 300 (ich habe nicht den falschen Server ausgewählt). Was kann das Problem sein?
Vielen Dank für die Hilfe im Vorraus.
 
win 10 auf 2004 update gemacht
Ergänzung ()

Neuerer Grafiftreiber installiert worden
 
Wie @Deathangel008 schon geschrieben hat, prüfe mal ob dein Monitor auch in der Grafikkarte steckt und nicht im Mainboardanschluss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sbibi
Scrush schrieb:
wann war früher?
Vor zwei Jahren als ich den PC neu gekauft habe
Ergänzung ()

Eishunter schrieb:
was hast du seit "Früher" gemacht/konfiguriert ?
Eigentlich habe ich nichts verändert außer andere Programme installiert, aber auf meinem Spicher sind immer noch über 100GB frei.
Ergänzung ()

madmax2010 schrieb:
Welcher virenschutz?
was hsat du an tuning software drauf?
Mein Virenschutz ist Bitdefinder. Ich habe MSI Afterburner um meine Lüfter hoch zu schalten.
Ergänzung ()

mennyy schrieb:
win 10 auf 2004 update gemacht
Ergänzung ()

Neuerer Grafiftreiber installiert worden
Ja ich habe das neuste Update von Windows. Den Grafiktreiber habe auch schon neu installiert.
Ergänzung ()

Skysurfa schrieb:
Wie @Deathangel008 schon geschrieben hat, prüfe mal ob dein Monitor auch in der Grafikkarte steckt und nicht im Mainboardanschluss.
Ich habe in meinem PC nur einen HDMI Port und der kommt aus der Grafikkarte, von dem anderen ist eine Kappe.
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.bitdefender.de/consumer/support/answer/12156/
vieleicht das schon mal
Ergänzung ()

Um das vorweg zu nehmen, HDMI kann man machen, Displayport ist am Computer aber die bessere Wahl und das aus mehreren Gründen: Die Standards werden natürlich immer weiterentwickelt, dennoch hat Displayport meist die Nase vorn was die maximale Auflösung und die Bildrate angeht.
Ergänzung ()

wenn nicht besser dann mal den bitdefender komplett deinstallieren und testen ,windows defender reicht vollkommen,es gibt keinen 100 prozentigen
 
Zuletzt bearbeitet:
mennyy schrieb:
https://www.bitdefender.de/consumer/support/answer/12156/
vieleicht das schon mal
Ergänzung ()

Um das vorweg zu nehmen, HDMI kann man machen, Displayport ist am Computer aber die bessere Wahl und das aus mehreren Gründen: Die Standards werden natürlich immer weiterentwickelt, dennoch hat Displayport meist die Nase vorn was die maximale Auflösung und die Bildrate angeht.
Ergänzung ()

wenn nicht besser dann mal den bitdefender komplett deinstallieren und testen ,windows defender reicht vollkommen,es gibt keinen 100 prozentigen
Dankeschön für deine Hilfe, ich habe zuerst bei Bitdefender zuerst Firewall deaktiviert. Danach war es besser aber immer noch nicht perfekt. Ich habe dann Bitdefender deinstalliert und jetzt ist mein Ping wieder die ganze Zeit extrem hoch (100-300)
 
Zurück
Oben