Probleme mit Nvidia -.-

Mursik14

Newbie
Guten Abend ;D
also ich habe mir auf fujitsu siemens eine software für meine grafikkarte runtergeladen.
jedes ma wenn ich sie installieren will, kommt im setup eine fehlermeldung:
das nvidia setup programm konnte keinen treiber finden ,die mit der aktuellen hardware kompatibel sind.

Grafikkarte: Standard-VGA-Grafikkarte
nVidia geForce 8400M G

ich habe es mir runtergeladen,da ich irgendwann mal irgendwas gelöscht habe xDDD
und jetzt geht kein sims 2 mehr oder windows dvd maker -.-
bitte helft
ich habe keinen plan von pcs x))

du musst dir auch nen mobile treiber lade, hast du das?

also den mobile treiber habe ich nicht...
wo kann ich den runterladen?

und benzer?
das was du mir aufgeschrieben hast, dass habe ich schon probiert...das klappt nicht....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Mehrfachpost zusammengeführt)
ja ich hab es schon probiert...
aber dann kommt immer diese meldung:
das nvidia setup programm konnte keinen treiber finden ,die mit der aktuellen hardware kompatibel sind.

Probier mal den mitgelieferten Treiber. Entweder ist beim Notebook ein Datenträger mitgeliefert oder auf der Festplatte ist ein Ordner, der Treiber enthält.

genau den habe ich mir schon runtergeladen....
aber ich komme da nicht weiter....

Ein Treiberordner könnte, muss aber nicht, auf z.B. C:\Siemens, Support, Driver, Install usw. sein. Der Treiber auf der Siemensseite soll komischerweise NUR für Vista Home sein. Deine Fehlermeldung hört sich aber eher an, als ob Treiber und Karte nicht zusammen passen wollen.

Wie wäre es, wenn man über den Gerätemanager geht? Dort die Karte rechtsklicken... Treiber aktualisieren... Liste für Fortgeschrittene... Quellen durchsuchen... und zum Ordner hinhangeln, wo der Treiber liegt. Oder den Treiber selbst wählen. Oder auf die Grafikkarte rechtsklicken... Eigenschaften... Treiber... dort auf "installierte Treiber" klicken. So werden alte Treiber reaktiviert. Oder per Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt setzen, wo es noch ging.

An den Treiber aus der .exe kommt man, indem man die .exe in .rar umbenennt und so entpackt. Nvidia erzeugt normalerweise auch einen Ordner unter C:\, wo dann die Treiber liegen.

Mehr fällt mir erstmal nicht ein.:)

Zuletzt bearbeitet:
Mursik14 schrieb:
ich habe es mir runtergeladen,da ich irgendwann mal irgendwas gelöscht habe xDDD
und jetzt geht kein sims 2 mehr oder windows dvd maker -.-
bitte helft
ich habe keinen plan von pcs x))

... heißt das, dass du einen Bestandteil des NVIDIA Treibers gelöscht hast? In dem Fall, deinstalliere doch mal den Treiber komplett in der Systemsteuerung (oder folge dem Tipp von Wilhelm14). Dann starte im abgesicherten Modus, lass Driver Sweeper durchlaufen, starte im normalen Modus und installiere die neuen NVIDIA Treiber.

Zuletzt bearbeitet:
:) Mach ich doch gerne. Manchmal ist es echt zum Haareraufen. Und nach zig mal Umkrempeln geht es dann.

Zurück
Oben