probleme mit P5N32-E SLI n680 i

jakeb

Cadet 1st Year
Könnt ihr mir helfen ?

Ich habe bei einem grossen versandhaus für Computerartikel ein ASUS Motherboard P5N32-E SLI mit nem n680i chipsatzt

Nun habe ich das Problèm das die Ramslots meiner Meinung nach nicht Fonktionieren.

Es gibt 4 ram slot der reihe nach : A1 A2 B1 B2 wobei man wenn man dualchannel fahren will immer jeweils A1 und B1 zusammen und A2 und B2 zusammen laufen muss.

Mein Problem ist aber das das Board auf den slots B1 und B2 keine Rambausteine erkennt.

Habe es mit einem Ram Baustein versucht (auf jdem slot) es wurde auf A1 und A2 ohne problème erkannt, nur nicht auf B1 und B2

Die Ram sind Kingston Value Ram DD2 667 Mhz

was könnte der Fehler sein ?

Danke im voraus

Kann mir wirklich keiner helfen ?

Habe das Board inzwichenzeit zurueck zum händler geschickt der mir es zurückgeschickt hat mit der Mitteilung das er es gestestet hat und es ergab keine probleme bei ihnen.

Hatte nachgefragt mit welchen Ram sie es gestet hatten und sie sagten mir mit Kingston hypex 512 Mb ddr2 800 Mhz

Aber bei mir funtzt es immer noch nicht ;(

Bitte helfz mir

bios updaten auf 1205, vielleicht geht es dann ja

BIOS war das erste was ich upgedated habe...

Jo ich weiss für den dualchannel müssen A1-B1 und A2-b2 zusammen passen, das ist ja auch nicht das Problem sondern das das Board mein ram riegel (Kingston value ram ddr2-667 1gb) gar nicht auf den slots B1 und B2 erkennt aber ohne probleme auf den slots A1 A2

Habe den einen riegel genommen und auf jedem slot einzel probiert, A1 A2 kein problem B1 B2 bildschirm bleibt schwarz da für das mainboard gar kein ram enthalten ist

@ rykker
ja wenn ich 2* 1gb so verteile das die slots A1 und B1 besetzt sind (also 2gb) werden nur im bios und im windows 1 gb angezeigt, wenn ich aber den Riegel aus dem B1 rausnehme und es in den A2 setze werden die 2GB erkannt

also ich denke dein händler hat nicht richtig getestet, hört sich danach an als wären die B1 und B2 bänke futsch, würde das reklamieren und ein neues board verlangen. am besten direkt bei asus per einschreiben

greetz roxxor

Kann mir denn jemand sagen welche ram ich bei diesem motherboard ohne probleme betreiben kann ? ich möchte 2x 2G (riegel von 2G) reintun

danke im voraus

Zurück
Oben