Probleme mit P5N32-SLI

Darksteve

Lt. Junior Grade
Moin!

Ich frag hier für nen bekannten, der hat folgendes Problem:

Kurz sein System:
1 x Intel Core 2 Extreme X6800 Sockel-775 boxed, 2x 2.93GHz, 266MHz FSB, 4MB shared Cache (BX80557X6800)
1 x Corsair XMS2 Dominator Series DIMM Kit 2048MB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066) (TWIN2X2048-8500C5D)
1 x ASUS EN8800GTX/HTDP, GeForce 8800 GTX, 768MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe (90-C3CFP0-PUAY00T)
1 x ASUS P5N32-E SLI, nForce 680i SLI (dual PC2-6400U DDR2) (90-MBB5I0-G0EAY00T)
1 x be quiet Dark Power Pro P6 850W ATX 2.2 (BN041)

Alles Wakü! Bis auf Chipsatz!

- Eines schönen Tages hat sich dann bei Ihm das Netzteil verabschiedet, es hat rausgefunkt und lt. ihm hats aus der Graka auch gefunkt er weiß es aber nicht so genau!

- gut er hat sich neues netzteil geholt und siehe da nix geht mehr PC bootet nicht!

- CPU ist 100% ok haben wir bei mir getestet, Graka hat beim PC von seiner Mum funktioniert - nur kurz booten probiert da ja keine Wakü im PC seiner mutter ist - RAM Riegel hat er einen getestet - der funktionierte auch anderen konnte er nicht testen!?

- Mainboard war jedenfalls defekt - wurde umgetauscht jedoch gehts noch immer nicht..
Der Bildschirm bleibt schwarz kein bild kein gar nix.. Monitor sagt: Kein Signal

Was könnte noch im eimer sein? Graka? RAM? (die hat er heute zurückgebracht - werden meine heute probieren) Festplatte?
Uns gehen langsam die Ideen aus.. :(
Und stimmt das man MUSS 2 Ram-Riegel reinbauen sonst gehts gar nicht beim 680i?? dh wenn 1 Riegel hinüber ist dann geht nix mehr?

Zuletzt bearbeitet:
Macht er irgendwas ? Drehen die Lüfter an ? Piept er ?

er piept wenn keine ram drin sind lüfter drehen auch

Er piept aber nur wenn keine Ram-Riegel drinnen sind oder auch sonst 1 mal beim start ?

nur wenn keine ram riegel drin sind gibts nen langen piepser sonst wenn sie drin sind nix und es bleibt in beiden fällen das bild schwarz

Darksteve schrieb:
Moin!

Und stimmt das man MUSS 2 Ram-Riegel reinbauen sonst gehts gar nicht beim 680i?? dh wenn 1 Riegel hinüber ist dann geht nix mehr?

hallo,

der pc muss auch booten wenn nur ein ram riegel im slot steckt, entweder einer A1 oder B1, usw...

habt ihr einen anderen ram zur hand um das zu testen...??? z.b.: DDR2-800 oder DDR2-667

mfg

jo machen wir heute nachmittag, mal sehen was rauskommt.. ich werde berichten vielleicht warens ja die ram!

problem gelöst!
Zur Info:
Die Ram hats zerstört bei dem Netzteilfehler.. Mainboard ist auch noch in Ordnung! :cool_alt:

Zurück
Oben