probleme mit palit 1080 gamerock

acemm

Newbie
hallo
ich habe Probleme mit meiner 1080 von palt
ich war grade am Videos auf YouTube schauen auf einmal ging mein Rechner aus und ging dann aber auch wieder an aber seit dem wird die Grafikkarte nicht mehr erkannt und die leds und die Lüfter drehen auch nicht mehr in Bios wird auch nicht angezeigt das da eine drinsteckt
habe dan mal eine soundkarte mit pcie 1x in den Port gesteckt habe leider keine 2 Grafikkarte und von der soundkarte leuchteten die lichter
ich tippe auf die Grafikkarte die defekt ist oder ist noch was anderes moglich

zu mein System ist alles auch erst recht neu
Intel i7 6700k
650 Watt be quiet! Power Zone Modular 80+ Bronze
Asus ROG Maximus VIII Ranger Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail
palit 1080 Gamerock
karte ist auch erst 2 Monate alt und lief bis da hin immer gut
mit den cpu grafigschip läuft der Rechner normal

Hallo zusammen,

@ acemm

Hast du mal geschaut, ob die Stecker richtig drauf Sitzen? Hat sich was gelockert? Für mich ist das Netzteil auch ins Kalkül zu Ziehen. Aber es wird schneller gehen das zu Eruieren, wenn du deine Karte mal bei einem Kumpel ins System steckst.

Laufen denn sonstig die Gehäuselüfter wenn du die Mühle einschaltest?

So long...

dir 2 Stecker sind richtig fest und sonst läuft alles die Festplatten die Geheuselüfter und der Rest auch Rechner läuft jetzt mit interner gpu ganz normal

War bei meiner Gamerock genau das gleiche. Nach 10
Tagen problemlosem Betrieb ging der Rechner mitten in 'nem Spiel plötzlich aus und das wars dann. Danach war der Karte kein Signal mehr zu entlocken. Defekt.

Wenn die Karte kein Signal mehr ausgibt (vielleicht noch zweiten pcie-Port testen, um den auszuschließen), die onboard-Grafik aber normal funktioniert, kannst du den Monitor ausschließen. Klingt für mich stark nach defekter Karte.

Da hilft wohl nur einschicken.

danke für die schnelle Antwort 2 pcie habe ich schon getestet
hat einer Erfahrung mit Garantie bei alternate tauschen die die garte gegen eine neue oder wird repariert ist ja erst 2 Monate alt

Hallo zusammen,

@ acemm

Entweder von einem Freund kurz eine Grafikkarte Ausleihen, bei dir Einstecken. Oder deine bei einem Freund kurz Reinstecken. Und dann, je nach Ergebnis, die Karte Einschicken. Sieht aber wirklich stark nach einem Defekt der Grafikkarte aus, wenn sonstig alle Lüfter etc. ganz normal ihren Dienst verrichten.

So long...

In einem solchen Falle würde ich gegenüber dem Händler Gewährleistung geltend machen. Und dank § 439 I BGB könnte ich mir sogar aussuchen, ob ich eine mangelfreie Neulieferung haben möchte, oder irgendeinen öden Reparaturversuch.

Das Wort Garantie würde ich großflächig vermeiden, denn dann wüsste ich, dass die Karte ewig in irgendwelchen Abgründen versackt, bis sie vielleicht irgendwann mal bei Palit in Afchinesistan oder so überprüft wird.

Hallo zusammen,

@ Idon

Er hat die Karte von Alternate. Da wird er sich gar nicht sonderlich Verstellen müssen. Alternate ist in solchen Dingen nicht nur großzügig, sondern vorbildlich zu Nennen. Die Fackeln nicht lange. Ein zufriedener Kunde bedeutet denen sehr viel, weil das auch gute Mundpropaganda bedeutet in nicht seltenen Fällen. Aus meiner Sicht braucht er sich da keine Gedanken zu machen, ich habe mit denen auch nur beste Erfahrungen. Man zahlt bei denen zwar oftmals etwas mehr, aber der Kundensupport macht das im Fall der Fälle dann wieder mehr als Wett.

So long...

Ich schrieb nichts von verstellen, sondern nur davon, was ich tun würde - und was nicht. :)

Hallo zusammen,

@ Idon

Ich habe mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. Im Grunde meine ich, daß er sich da nicht Verbiegen muß bei Alternate. Oder sonstig sich Argumentationen Ausdenken muß. Die Sache ist glasklar und Alternate wird da nicht Fackeln.

So long...

Zurück
Oben