Probleme mit PC System (0x0000007B)

Neogenetic

Newbie
Hallo miteinander,

ich hoffe mir kann jemand helfen habe von nem Freund ein System geschenkt bekommen, was bei ihm auch wunderbar lief.
Habe das Systemm nun bei mir stehen und meine Festplatte sowie Netzteil und Gehäuselüfter hinzugefügt.

Nun zu meinem eigentlichen Problem auf meiner HDD ist ein Windows 7 Professional installiert und wenn ich dieses versuche zu starten endet dies mit einem Bluescreen dieser gibt den Fehler:
STOP: 0x0000007B
aus. Selbst wenn ich im Abgesicherten Modus hochfahren möchte oder die Recovery Tools starten will bleibt das System hängen. Beim Abgesicherten Modus bleibt er bei der initialisierung der Classpnp.sys hängen und startet dann neu. Von USB starten hällt mein System anscheinend genauso wenig. Habe auch Systemmatisch die Hardware nacheinander dann mal entfernt und trotzdem besteht das Problem weiterhin.
Jetzt wollte ich mal fragen ob sich hier jemand mit diesem Fehler speziell auskennt?

Zu meinem System:

Mainboard: Abit NF-M2SV
CPU: AMD X2 3600+
RAM: A-Data 2 x 2GB
HDD: Samsung Spinpoint 500GB
Graka: XFX 8500GT Silent

Hoffe mir kann jemand bei dem Problem helfen also danke ich schon mal im vorraus für Ratschläge und Hilfestellungen.

MFG
Neo

Zuletzt bearbeitet: (rechtschreibung)
Du musst das OS neu installieren, bei so einer grevierenden Hardwareänederung kann das nich gut gehn.

Das hätte ich vlltt dazu sagen sollen und zwar stürzt das system ebenfalls bei der installation ab aber hardwaremäßig ist nix defekt hab die ganze Hardware schon mit entsprechenden Tools durchgetestet. ;)

Der Fehlercode deutet jedenfalls darauf hin, das altes OS und neuer
SATA-Controller nicht miteinander wollen.
Mal von AHCI nach Legacy umgeschaltet?

MF

Zurück
Oben