Probleme mit PCI GeForce FX 5600 Tornado

Sa!boT

Newbie
Moin,

ich habe mir einen Komplett-Rechner von DELL gekauft. (DELL Dimension 2400)
Eigentlich war er nur zum arbeiten gedacht, somit also auch völlig ausreichend mit Graka on Board. Nun juckte es mir doch im Netzwerk mit 2 PCs zu spielen. Daraufhin habe ich mir eine "PCI GeForce FX 5600 Tornado" gekaut, da kein AGP Slot vorhanden war.
Nun habe ich das Problem das wenn ich die Grafikkarte einstecke ich kein Bild bekomme.
Im BIOS gibt es nur die Möglichkeit Graka entweder "AUTO" oder "ONBOARD" zu wählen... Wenn ich es auf "AUTO" stelle und den Monitor anstelle kommt kein Signal (nicht mal im Boot Screen). Wenn ich den Monitor auf dem Mobo stecke kommt auf kein Signal. Erst wieder wenn ich die Graka rausnehme oder auf "ONBOARD" stelle.
Der Grafikkarten Chip auf dem Board ist eine Intel(R) (Intel Extreme graphics).

mfG Sa!boT

thx 4 help

frag mal bei dell nach obs eine lösung für dieses problem gibt. vielleicht zb. ein bios update oder ähnliches...

vielleicht gibts auf dem mainboard nen jumper, mit dem du die onboard-grafik ausschalten kannst

Im BIOS könnte aber auch noch die Option first VGA PCI / AGP geben!

gibt es beides leider nicht. Die Graka habe ich im anderen PC probiert und da scheint sie auch i.O. zu sein. DELL wusste auch nichts.

ein bios-update kann was bringen. ich würds aber nur machen, wenn wirklich in der änderungsliste konkret steht, dass der fehler dadurch behoben wird.

Dumme Idee: mal anderen PCI-Slot probiert? Sonst noch das gute, alte CMOS-Clear/Reset probieren.

Zurück
Oben