Probleme mit Performance

J

josy1982

Gast
Hallo,

Mein System steht unten in der Signatur. Ich wollte wissen ob man da noch irgendwas optimieren könnte. Die letzte Optimierung die ich durchgeführt habe war die interne Festplatte ausgebaut und 2x SSD Samsung 840 Evo 250 GB eingebaut. Ok Windows 8.1 ist eigentlich nachdem ich im Bios auf Ultra Fast Boot umgeschaltet habe in ca 3 Sekunden bis zum Anmeldebildschirm bereit das war es aber dann auch schon.

Ich muss sagen bei Games habe ich keinerlei Probleme ich Spiele im Moment Thief 2014 und das läuft Super. Leider sind bei mir die Ladezeiten sehr lang egal ob ich ein Spiel starte oder ein Programm es dauert einfach ewig und ich weiss nicht woran das liegt. Ich habe mir halt erhofft das das zügiger funktioniert. Alle aktuellen Treiber sind installiert. Betriebssystem wurde vorgestern komplett neu aufgesetzt. Vielleicht habt ihr irgendeine Idee. Ich habe mal ein paar Screens mit Info eingefügt. Vielen Dank.

Anhänge

• asssd1.GIF
    asssd1.GIF
    97,3 KB · Aufrufe: 211
  • asssd2.GIF
    asssd2.GIF
    95 KB · Aufrufe: 197
  • cpuz1.GIF
    cpuz1.GIF
    71,8 KB · Aufrufe: 183
  • cpuz2.GIF
    cpuz2.GIF
    61,7 KB · Aufrufe: 180
  • cpuz3.GIF
    cpuz3.GIF
    61,9 KB · Aufrufe: 151
  • cpuz4.GIF
    cpuz4.GIF
    64,5 KB · Aufrufe: 169
  • gpuz.GIF
    gpuz.GIF
    81,4 KB · Aufrufe: 179
  • info.GIF
    info.GIF
    38,6 KB · Aufrufe: 154
  • chris.GIF
    chris.GIF
    44,9 KB · Aufrufe: 186
Hallo,

es ist so ich warte schon bis zu 5 Minuten bis sich ein Programm oder Spiel lädt so lange hat das nicht mal mit der normalen HDD gedauert. Und komischerweise zeigt mir die Festplatte ständig andere Werte an erst sollen 180 GB belegt sein dann paar Minuten später nur noch 70 GB das verstehe ich auch nicht.

5 Minuten? Ist nen bisschen lang. Sieht aber alles so weit ganz gut aus. Bis auf 2 Dinge.

Was soll der Benchmark der ersten Evo denn sagen? Der kann ja vorne und hinten nicht stimmen. Und bei dem RAM Settings hast Du eine CT von 1 eingestellt. Das ist auch eine Fehlerquelle. 2T ist da stabiler.

Ist die Firmware der 840 Evo aktuell?
Desweiteren den aktuellen Chipsatztreiber installieren.

Ich habe bei mir auf Arbeit ähnliche Phänomene gehabt.
Einige der Clients, welche mit Windows 8.1 ausgestattet waren, hatten ewige Ladezeiten.
Ein Blick in die Ereignisanzeige verriet, dass der Desktopfenstermanager ewig blockiert war bzw. Dinge nicht ausführen konnte

Grund für ewig lange Ladezeiten war das eingesetzte Antivirenprogramm, sowie bei einigen Clients der aktuellste Grafikkartentreiber von NVIDIA.

Bei uns half eine Neuinstallation des Antivirenprogrammes und Downgrade des NVIDIA Treibers.

Seitdem laufen die Clients in gewohnter Geschwindigkeit und die Mitarbeiter sind glücklich :)

edit: seh gerade du hast ne AMD Graka, also vergiss das mit dem NVIDIA Treiber ;)

Morgen Jungs,

Für mich schaut das ganz nach unterschiedlichen Ram aus, testen Sie doch mal, indem Sie einen Riegel raus geben, wenn es weiter lange dauert, den nächsten und immer so weiter, also die NullMethode.

Desweiteren habe ich in einem Server die selbe SSD wobei dort nichts langsamer ist sondern viel schneller, ich hatte mal mit einer Corsair das selbe Problem wie Sie, da hat ein Chipsatz Update geholfen.Falls das nichts bringt, eventuell ein BIOS Update bevorzugen.

Zurück
Oben