Probleme mit Programme und Program Files

Katsumi

Lt. Commander
Ich habe EasyPHP welches sich in Program Files installieren will, welches dann in Programme liegt weil Vista wohl diese beiden Ordner zusammen verwaltet um multilanguage zu sein(?).

Problem ist nur das dies nicht mal Ansatzweise klappt.
Entpacke ich in EasyPHP eine RAR mit Popup "hier entpacken", entpackt er diese aber ich sehe keine Dateien oder Ordner. Scheinbar liegen diese in Program Files von Programme unsichtbar. Entpacke ich nochmals, dann fragt er mich ob ich überschreiben will, sie wurden also entpackt. Entpacke ich anders und zwar WinRAR starten und dann per Drag&Drop in den Explorer Ordner schiebe, dann habe ich den Ordner endlich und alle Dateien sagen auch sie liegen in Program Files, aber hier fragte er mich nicht ob ich überschreiben will und Änderungen an diesen Dateien bewirken in EasyPHP nichts.

Ich kann mir alle Dateien in EasyPHP mit PSPad(Texteditor) anschauen und alle haben den Pfad Program Files. Wenn ich aber etwas speichere hat das keinerlei Auswirkungen. Beispielsweise ändern einer HTML. Auch kann ich über PSPad neue Dateien erstellen, welche niemals in Windows Explorer angezeigt werden.

Kann da jemand weiterhelfen? Ich empfinde Vista als absolut nicht arbeitsfähig, überall Bestätigungen, Suche kaum gebrauchbar und nun Probleme mit Program Files Ordner. Kann man diese verbugten unnützen virtuellen Ordner deaktivieren?

Hallo,

ich schließe mich dem an, habe das gleiche Problem, wenn auch mit anderer Software. Windows scheint unter unterschiedlichen Bedingungen den Ordner mal unter "Programme" und mal unter "Program Files" zu finden. Es geht mir fürchterlich auch den Nerv.

Hoffentlich wird dies in der Final behoben, bisher habe ich den Eindruck, dass oberflächlich alles super gut funktioniert, besonders im Hinblick Multimedia und Games, und an der für Teile der arbeitenden (!) Nutzer wichtigen Basis wurde wohl geschlampt.

Schade dass es keine 'Windows 7 - no bullsh1t edition' geben wird...

Gruß
GT

Der Ordner heißt immer "Profram Files" und wird bei deutscher Sparache als "Programme" angezeigt. Je nach dem "womit" man drauf guckt, wird er anders angezeigt.

So ganz verstehe ich das Problem noch nicht. Was versuchst du wo zu ändern?

Vista ist von haus aus Englisch, die Deutsche Sprache im System ist nur ein Aufsatz, das erleichtert die Verteilung von Updates, da sie nicht mehr sprachabhängig erstellt werden müssen.
Es gibt übrigens noch NTFS Links, die sieht man wenn man in der Ordneransicht rum spielt. ;)
Kein Zugriff auf Verzeichnisse unter Windows Vista?

Ich empfinde Vista als absolut nicht arbeitsfähig, überall Bestätigungen
Falls du die Benutzerkontensteuerung meinst, das macht Vista zum ersten sicheren OS von MS in der Grundeinstellung und das wurde höchste Zeit. ;)

[FAQ] Benutzerkontensteuerung von Windows Vista

Zurück
Oben