Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es macht natürlich sinn jetzt einfach aus willkür und verdacht ein neues NT zu kaufen ohne vorher die Graka genauer zu prüfen. Ich sehe den fehler im Vram und wuerde als aller erstes die graka wo anders testen , alles andere ist blödsinn sry.
Ja es reicht. Ich habe selber eine 280X drin, "nur" ein 550 Watt Netzteil und ein Strommessgerät. Selbst mit Crysis komme ich nicht über 400 Watt.
Und die schreiben es rein, weil genug Menschen Netzteile kaufen, die nicht die erforderliche Leistung brignen. Ein Netzteil mit 750 Watt für 50 € bringt die Leistung nicht mal für eine Sekunde. Man kann froh sein, wenn die 450 Watt Dauerleistung schaffen.
Hier so ein Billigteil. "Nur" mit 550 Watt. Schaft gerade mal 50% der Leistung also 225 Watt. Mein Antec hat auch 550 Watt, schafft die aber auch. Und nicht nur das, sogar eine kurzfristige Überlastung mit 580 Watt wären drin. Nebenbei fehlen den Billiggeräten auch haufenweise Schutzvorrichtungen. Warum die nicht verboten sind, ist mir immer noch ein Rätsel.
Der OEM Markt lebt davon, dass Leute dann erst aufrüsten oder sich gleich nen neuen Komplett-PC kaufen.
Wenn das Netzteil kaputt geht und erst recht wenn es noch was anderes mit in den Tod reißt, sowieso.
Also ich bin mir immernoch unsicher. Ich könnte mir ein neues Netzteil kaufen und notfalls wieder zurücksenden (aber dann plus Versandkosten). Leider habe ich keinen besseren PC als meinen zu Verfügung um die Grafikkarte woanders zu testen. Oft lese ich davon dass das System sich abschaltet bei Überlastung des Netzteils, aber kann es nicht sein dass wenn die Grafikkarte nur leicht mehr Strom zieht als das Netzteil gibt, es dann nur Anzeigefehler wie bei mir gibt, ohne dass das System abschmiert?
Der OEM Markt lebt davon, dass Leute dann erst aufrüsten oder sich gleich nen neuen Komplett-PC kaufen.
Wenn das Netzteil kaputt geht und erst recht wenn es noch was anderes mit in den Tod reißt, sowieso.
Also ich habe mich für ein Corsair VS550 mit 550W entschieden (habe 30 Tage kostenloses Rückgaberecht), werde dann sehen ob es am Netzteil liegt. Ich bedanke mich für die vielen hilfreichen Antworten und melde mich wenn das Netzteil da ist und ich das System getestet habe. Danke!
Ist es aus Sicherheitsgründen Müll? Sonst würde ich es wenigstens für den Test der Grafikkarte nutzen. Das NT muss halt nur einen Tag dann mein System betreiben können
Lass dir von leuten wie t3.exe keinen "müll" erzählen. Wie bereits gesagt, in diesem Forum wird sehr viel pauschalisiert und vieles nachgelabert ohne das die leute selber wirklich ahnung haben.
Das NT ist völlig in ordnung , vorallem es ja erstmal nur zu testzwecken dient.
Klar. Und wie soll man die karte testen? Wir reden von einem netzteil, dass mit Glück die Hälfte, der angegebenen Leistung bringt. Also selbst wenn die Karte defekt ist, mit dem Netzteil findet man das nie raus.
Lass dir von leuten wie t3.exe keinen "müll" erzählen. Wie bereits gesagt, in diesem Forum wird sehr viel pauschalisiert und vieles nachgelabert ohne das die leute selber wirklich ahnung haben.
Das NT ist völlig in ordnung , vorallem es ja erstmal nur zu testzwecken dient.
Bei Last bricht der gnadenlos ein. Und das soll das 420 eine 280X versorgen können? Wirklich? Bei jedem modernen Spiel dürfte der Rechner (inkl. CPU) so 220-300 Watt verbrauchen. Bei Grafikkrachern sogar um die 350 Watt. Und jetzt erzählt mir jemand, die Karte könte man mit einem Netzteil testen, dessen größere Version sich schon abschaltet, wenn man es mit 275Watt belastet?
Und so ganz nebenbei, selbst wenn die 280X so sparsam sein sollte, dass man nie über 150 Watt kommt, würde ich trotzdem ein neues Netzteil empfehlen. Das Teil hat 0 Sicherungen. Mit etwas Pech kann dir die Bude abfackeln. Und dann kann dir mit Pech sogar die Hausrat aufs Dach steigen wegen Fahrlässigkeit, heißt 0 Versicherungsschutz.
Und das meine ich Ernst. Aber wenn dir das egal ist, eine kurze Spannungsschwankung im Netz und deine ganze Hardware ist gegrillt, weil solche Netzteile 0 Sicherungsmechanismen haben.
Was redest du da von 420 ? Er hat sich das Corsair VS550 bestellt
Jetzt erfindest du aber allerhand unsinn Es hat Schutzschaltungen.. einfach mal lesen und verstehen. Das dieses Corsair nur die hälfte der Leistung schafft, ist genauso unsinn
Die Corsair VS550 ist nun angekommen und ich habe sie eingebaut. Dann habe ich wieder versucht die Spiele zu spielen. Bei Black Ops 2 (dem weniger grafikaufwendigeren Spiel) lief alles normal und flüssig ohne Fehler. Nun habe ich Advanced Warfare wieder versucht und einige Zeit lief es genauso flüssig auf höchster Grafik bis dann plötzlich Pixelfehler auftraten und später begann es dann größere Grafikfehler anzuzeigen und zu flimmern.
Meine Vermutung wäre dass das Netzteil (zwar besser als das andere aber) mal wieder zu schwach für die Grafikkarte ist, also bei zu hoher Grafiklast wieder nachgibt. Falls es an der Grafikkarte läge, hätte es ja bein wechseln des Netzteils keine Veränderung geben dürfen oder?
Unsinn, dass Netzteil ist nicht zu schwach . Das Corsair ist voellig ausreichend fuer die graka. Es gibt bestimmt "bessere"Netzteile aber das ist nicht hier das thema...
Versteh endlich das der fehler an der Grafikkarte liegt und lass dir nicht irgendein Unsinn einreden.
Versuch die grafikkarte umzutauschen, das haettest du als aller erstes machen sollen.
Wie sehen eigentlich die Temps aus ? Das waere auch noch eine mögliche ursache .
Also die Temperatur ist eigentlich normal. Nicht wirklich heiß. Aber warum starten die Spiele mit dem neuen Netzteil aber mit dem alten nicht, wenn doch nur die Grafikkarte defekt ist?
Ergänzung ()
Na gut ich habe jetzt die Sapphire R9 280X Vapor X Tri-X (neu) welche die selben Anforderungen an das Netzteil hat wie meine jetzige (750W) bestellt. Ich werde sie am Mittwoch testen und dann wird sich zeigen ob es am Netzteil oder an der Grafikkarte lag.
Ich habe nun die neue Grafikkarte ausprobiert. Mit dem alten Netzteil gab es die selben Probleme wie bei der anderen Grafikkarte. Mit dem neuen Netzteil läuft alles prima und das Netzteil wird nicht annähernd so laut wie bei der Toxic.