Probleme mit Radeon RX 480 und Rainbow Six Siege

Registriert
Aug. 2017
Beiträge
7
Hallo!

Ich habe Probleme mit meiner RX480 und dem Game Rainbow Six Siege.
Das Spiel stürzt zum Teil in der Startanimation ab (Freeze). Im Casual oder MM friert der Bildschirm nach 2-5 Minuten ein.
Wenn ich versuche das Spiel über den Taskmanager zu schließen, kann ich zwar den Taskmanager öffnen, der landet aber hinter dem eingefrorenen Bild von Rainbow.
Dadurch kann ich keine Option auswählen. Ich muss 3-5 Minuten warten, dann schließt sich der eingefrorene Bildschirm und öffnet das Fenster mit folgendem Fehlercode: Verbindungsfehler:
2-0x0000B005

Nachdem ich den Support von Ubisoft bemüht habe, musste ich denen einige Dateien schicken. (DXdiag, MSinfo, network_info.txt, launcher_log.txt und service_log.txt)

Diese Antwort erhielt ich vom Support:

Gemäß Ihrer MsInfo tritt ein Problem mit dem Treiber Ihrer Grafikkarte auf, deshalb möchten wir eine saubere Neuinstallation des neuesten Grafikkartentreibers empfehlen:

1) Laden Sie sich den neuesten Treiber für Ihre Grafikkarte herunter: http://support.amd.com/de-de/download
2) Öffnen Sie die Windows Systemsteuerung und suchen Sie in der Liste der installierten Programme nach "AMD Install Manager". Klicken Sie Doppelt mit der linken Maustaste auf das Programm. Sobald das Programm gestartet ist, wählen Sie bitte die Option "Uninstall".
3) Starten Sie Ihren Computer neu
4) Installieren Sie das Grafikkartentreiberpaket mit administrativen Rechten, in dem Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei klicken und im Kontextmenü "Als Administrator ausführen..." auswählen.

Die Logs des Uplay-Launchers enthalten auch Fehlermeldung, deshalb empfehlen wir auch eine saubere Neuinstallation des Launchers:

- Beenden Sie Uplay bitte komplett
- Verschieben Sie den Ordner "games" und "save games" aus dem Uplay Installationsverzeichnis, damit Sie die Spiele nicht noch einmal komplett neu herunterladen müssen bzw. damit Ihre Spielstände nicht verloren gehen. Sie finden die Ordner standardmäßig unter dem folgenden Pfad:

C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\

- Deinstallieren Sie Uplay über Ihre Windows Systemsteuerung
- Löschen Sie bitte die verbleibenden Dateien im Uplay Installationsverzeichnis
- Löschen Sie bitte den Uplay Ordner im Windows "AppData" Ordner, nachdem Sie davon eine Sicherheitskopie auf dem Desktop angelegt haben. Dieser lässt sich standardmäßig unter dem folgenden Verzeichnis finden:
C:\Users\[Benutzername]\AppData\Local\Ubisoft Game Launcher

- Starten Sie Ihren Computer neu
- Laden Sie sich die aktuellste Uplay Version herunter: https://uplay.ubi.com/
- Navigieren Sie zum Download - Verzeichnis
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die "UplayInstaller.exe" und wählen Sie im Kontextmenü "Als Administrator ausführen..."
- Schließen Sie die Installation ab
- Verschieben Sie Ihre gesicherten "games" und "save games" Ordner zurück in das Uplay Verzeichnis
- Melden Sie sich mit Ihrem Ubisoft Account an.

Falls Ihre Schwierigkeiten auch weiterhin bestehen sollten, melden Sie sich bitte erneut bei mir.



Aber da ich den aktuellsten Treiber von AMD verwende, habe ich Angst nach diesem Aufwand wieder dasselbe Problem zu haben. Welchen Treiber sollte ich da nehmen, bzw ist es überhaupt möglich und ratsam einen älteren Treiber auszuwählen?

Danke für eure Hilfe. Falls jemand der Meinung ist, dass Ubisoft die falsche Problemlösung vorschlägt, bin ich offen für andere Lösungen..
 
Es ist gut möglich das ein alter Treiber ohne probleme funktioniert .
Versuch mal dein glück , welcher kann ich dir aber auch nicht sagen .
Es kommt häufig vor das die neuesten Treiber das eine oder andere Spiel nicht mögen .
 
tomtom 333 schrieb:
Es ist gut möglich das ein alter Treiber ohne probleme funktioniert .
Versuch mal dein glück , welcher kann ich dir aber auch nicht sagen .
Es kommt häufig vor das die neuesten Treiber das eine oder andere Spiel nicht mögen .

Wie finde ich denn einen funktionierenden Treiber zum runterladen? Die AMD Seite erscheint mir sehr unübersichtlich..
 
Arno78 schrieb:

Super, vielen Dank!
Jetzt benötige ich nur noch eine Treiber Empfehlung!

Noch eine Frage... wenn ich einen funktionierenden Treiber habe, sollte ich diesen dann nicht mehr updaten?
Ergänzung ()

Habe den vorletzten Treiber gewählt und alle Steps ausgeführt die mir der Support nannte.. das Spiel stürzt immer noch ab.
 
Am Treiber liegt es nicht. Egal was wie und welcher.. nichts löst das Problem. Das Problem tritt auch weltweit auf, selbst mit verschiedenen Systemen und Grakas. Ubibug halt..
 
Zurück
Oben