Probleme mit Radeon Vega 8 oder RX 580

Ja, habs gerade bei genauer Suche bemerkt.
Man sieht es ja auch an dem hellblauen Windows 10 Wallpaper,
dass es wohl die 1903 ist.

Hallo meine Windows Version ist die 1903 ganz aktuell, ich lade alles für Windows 10 herunter, und auch dieser Chipsatz von Gigabyte alles schwarz nach dem Neustart des Rechners, bei meinem Bruder geht die Karte der hat ein AM3+ mit einem FX 6100 und als Info es gehen bei Grafikkarten immer noch nicht. Das gibt's doch gar nicht mehr.

Ne bin ich nicht nur auf dem F32 kann aber auf F41 gehen

Schau mal dort auf die Hinweise bei den Bios Updates(!)
Von F32 auf F41 sollte gehen aber ich würde hier zur Sicherheit erst auf F40 gehen.
Lade vor dem Bios Update die "Bios Setup Defaults" und installiere den aktuellsten
AMD Chipsatz Treiber zuvor.

Wenn das so nicht geht mit den Treiber vor dem Bios Update, deinstalliere alle,
nimm dazu auch das bereits zum dritten mal erwähnte "AMDCleanupUtility",
mach dann das Bios Update.
Viel Erfolg.

Zuletzt bearbeitet: (ergänzt)
So habe alles nun gemacht wie du gesagt hast, fange jetzt an mit dem Cleaner und installieren dann alles von der Gigabyte Seite alles

Ja BIOS ist auf dem neusten Stand, habe nun auch Windows neu installiert nach dem update, lade alles nochmal runter und mache dann wieder ein Systempunkt

Neuinstallation?
Dann mach erst Windows Update, da kamen wichtige Updates letzte Woche.
Vermutlich hat dir hier nun Windows Update bereits den uralten AMD Treiber (2017)
installiert, wenn du mit dem Netz verbunden bist.
Der sollte wieder runter, bevor du die aktuellen installierst.

Vor allem könntest du auch mal sagen ob sich was geändert hat,
sprich, Problem gelöst oder ähnliches.

Da ist sonst was im Busch bei dir, vor Ort denke ich, wird jemand mit Erfahrung
das Problem gleich erkennen.
Monitor ist ja wohl an der Grafikkarte angeschlossen wenn du die RX 580 nutzt.

Da würde ich eher die WIndows 10 1809 installieren,
Windows 7 ist für dein AMD System nicht wirklich geeignet.
Aber wie bereits gesagt, da ist sonst was im Busch bei dir
und da muss jemand mit Erfahrung vor Ort.

Bildschirm hängt an der RX 580?

Ja hängt am Bildschirm ich versuche das mit dem Windows 10 1809 und evtl Windows 7 lade eben die Windows 10 1809 herunter melde mich wenn das System installiert ist

Das sollte nicht so sein wie es ist, und ob da ein anderes Bertiebssystem hilft, glaube ich eher nicht.

Evtl. liegts am Monitor, dass er kein Bild zeigt sobald er die Auflösung umschalten
muss bei der Installation des Grafikkarten Treibers, welcher Monitor ist das denn?

Der Monitor ist ein AOC 24 Zoll mit VGA und DVI Anschluss von 2010 sehe keine Daten

Ja das denke ich auch werde nächste Woche mir einen kaufen müssen diesmal mit allem was es gibt

Ich will ja nicht übertreiben bei dem Monitor was kleines schlichtes reicher so habe die Version 1809 installiert mal sehen was jetzt passiert

Zurück
Oben