Probleme mit Ram und Grafik

Hippii

Newbie
Hallo,
ich habe folgendes Problem und hoffe mir kann geholfen werden.

Ich habe schon länger Probleme mit meinem PC. Anfang hatte ich öfters Bluesceens welche nun aber nicht mehr auftauchen. Dann habe ich öfters einen Anzeigefehler der Grafikkarte welcher aber dann sofort wieder behoben ist. Teilweise stürzen auch einfach Programme ab ohne Grund!(z.B ICQ und Firefox)
Ich habe 8 GB Ram (2x4 GB) und dachte es liegt daran und baute zuerst 1 Riegel allein in das System und man siehe da es läuft. Um sicher zu gehen, dass es an dem anderen liegt baute ich auch diesen allein in das System und der ging auch ohne Probleme. Habe beide über 2 Tage getestet. Es gab keinen Fehler, dass war sonst nie möglich! Also die Grafikkarte machte auch keine Probleme.
Man muss dazu sagen das die Grafikkarte nur abschmiert wenn ich auf dem Destop irgendwas mache(meist Firefox). Unter Last,z.B Spielen, macht sie keine Probleme

Nun weis ich nicht weiter. Ich habe Memtest86 2 Stunden laufen lassen auch ohne Fehler.

Hier mal ein paar Bilder vom System mit CPU-Z.
http://imageshack.us/g/268/gjhgjgjgjm.png/
Da hatte ich noch beide Ram-Riegel eingebaut!.

Bin über jede Hilfe dankbar!

Gruß Hippii

du hast ne 560 ti oder?

Was hast du denn für ein Betriebssystem?

Ein Update der Chipsatz- und Grafikkartentreiber schadet auch nie..

Also
Ich habe Win 7 drauf und sogar schon komplett neu gemacht aber die Probleme blieben!

Hast du nach der Installation von Win7 auch alle Treiber installiert?
Hast du selbst die Treiber geladen und installiert, oder nur die automatischen Updates von Windows genutzt?

Habe alle Treiber wiederdrauf gemacht! Also den Aktuellen von NVIDIA und sonst auch die Aktuellen Treiber!
Aber kann das an einem Treiber liegen, das das System nur mit einem Riegel Ram funktioniert?

Schau mal ob es ein BIOS-Update für dein Board gibt

Welches Board hast du überhaupt?

Zurück
Oben