Nach WIN updates habe ich auch schon geguckt nichts da und ein antivirus habe ich nichtdjducky schrieb:@Timur35
Bei einem X3D ist EXPO/XMP eher zweitrangig. Wenn man es auslässt hat man im Zweifel mehr Stabilität, da deutlich weniger Spannung gefressen wird. Und gerade bei Problemen / Troubleshooting würde ich es erst einmal aus lassen.
Ansonsten zeigen deine Screens ja nichts, was sich auf den ersten Blick auf fast 30GB durch Apps aufsummiert. Ist da vielleicht noch Antivirus oder Windows Update am Rödeln?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ram Probleme
- Ersteller Timur35
- Erstellt am
WIN updates habe ich keine schon geschautdjducky schrieb:@Timur35
Bei einem X3D ist EXPO/XMP eher zweitrangig. Wenn man es auslässt hat man im Zweifel mehr Stabilität, da deutlich weniger Spannung gefressen wird. Und gerade bei Problemen / Troubleshooting würde ich es erst einmal aus lassen.
Ansonsten zeigen deine Screens ja nichts, was sich auf den ersten Blick auf fast 30GB durch Apps aufsummiert. Ist da vielleicht noch Antivirus oder Windows Update am Rödeln?
und antivirus habe ich keins
@wahli mach ich gleich und poste es dann
Ergänzung ()
wahli schrieb:Mach Neustart und starte nichts. Dann schau mal, wie viel Speicher weg ist.
Bitte dann wieder Liste nach RAM sortiert hier rein stellen.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nach dem neustartTimur35 schrieb:
Ergänzung ()
wahli schrieb:Am besten gleich den Ressourcenmonitor öffnen und dort auf Arbeitsspeicher wechseln.
Ergänzung ()
Wenn ich mir das jetzt so anschaue habe ich Discord an Opera GX mit 2 Tabs Faceit.com und Computerbase und habe eine auslastung von 9,4 GBwahli schrieb:Am besten gleich den Ressourcenmonitor öffnen und dort auf Arbeitsspeicher wechseln.
Anhänge
redjack1000
Fleet Admiral
Sieht normal aus.
CU
redjack
CU
redjack
jetzt dazuj CS2 gestartet und es sieht so ausredjack1000 schrieb:Sieht normal aus.
CU
redjack
Ergänzung ()
Kann mir einer erklären weshalb mein Ram eigentlich eine geschwindigkeit von 6000 hat jedoch im Taskmanager angezeigt wird das diese nur auf 4600 laufen ?
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
K3ks
Fleet Admiral
Und wieder sofort voll... Hmja.
Mit Spielen + Multi Streamen bzw. Aufnehmen?.. Aber ich sehe hier jetzt keinen Konkreten Hauptverursacher.
E:
->
Mit Spielen + Multi Streamen bzw. Aufnehmen?.. Aber ich sehe hier jetzt keinen Konkreten Hauptverursacher.
E:
4800*Timur35 schrieb:Kann mir einer erklären weshalb mein Ram eigentlich eine geschwindigkeit von 6000 hat jedoch im Taskmanager angezeigt wird das diese nur auf 4600 laufen ?
->
K3ks schrieb:(nicht relevant was die RAM-Auslastung angeht aber EXPO/XMP ist aus, der RAM läuft dadurch deutlich langsamer, ist eine BIOS-Einstellung,
K3ks schrieb:Und wieder sofort voll... Hmja.
E:
4800*
->
Sollte ich EXPO aktivieren? Ich habe die RAM-Taktrate im BIOS bereits manuell auf 6000 MT/s eingestellt, allerdings sind sowohl das EXPO- als auch das XMP-Profil deaktiviert. Sollte ich eines davon aktivieren? Ich kenne mich mit den BIOS-Einstellungen leider nicht so gut aus.
Ergänzung ()
Also ich habe es jetzt mal getestet CS2 zieht insg. 17 Gb arbeitsspeicher das ist doch nicht normal oderK3ks schrieb:Und wieder sofort voll... Hmja.
E:
4800*
->
ohne cs bei Browser nutzung und discord nutzung bin ich bei 10GB sobald ich CS2 starte bin ich bei 27GB
Zuletzt bearbeitet:
redjack1000
Fleet Admiral
Benutze wie schon in #8 erwähnt mal einen alternativen ProzessViewer, da kann man eventuell mehr sehen.
Cu
redjack
Cu
redjack
redjack1000 schrieb:Benutze wie schon in #8 erwähnt mal einen alternativen ProzessViewer, da kann man eventuell mehr sehen.
Cu
redjack
Anhänge
redjack1000
Fleet Admiral
Jetzt hast du die Gewissheit, das CS2 den Speicher verbraucht, nutzt, anfordert...........
Cu
redjack
Cu
redjack
@redjack1000 Und woran liegt es das wenn ich CS2 an habe und Tiktok Live studio an habe
sobald ich in cs2 rein gehe fängt TT Live studio an zu laggen wenn ich raus tabe hört es auf zu laggen ?
sobald ich in cs2 rein gehe fängt TT Live studio an zu laggen wenn ich raus tabe hört es auf zu laggen ?
ich war vorhin mal in meinen Bios drinnewahli schrieb:Schau mal, welche RAM-Einstellungen bei dir eingestellt sind. Also Geschwindigkeit usw.
Vielleicht solltest du mit diversen Benchmarkprogramme CPU, RAM, Grafik und SSD einzeln testen.
Mein XMP und mein EXPO ist aus
meine Ram geschwindigkeit ist jetzt bei 6000