Probleme mit RAM

Schnitzel92

Cadet 4th Year
Hey,
Bin neu hier und hab gleich mal ein Problem bei dem ich Hilfe bräuchte ;)
Also hab heute ganz normal gespielt auf einmal ging der PC aus, soo dann hab ich ein Moment gewartet ging immer noch nicht, Batterie raus(warten) wieder rein ging auch nicht.
Dann halt alle Komponeten abgeklemmt und nach & nach wieder angeklemmt. Hab das Problem dann auch gefunden, aber ich versteh nicht so ganz voran das liegt.
Also wenn ich alle 4 RAM Riegel drinhab geht gar nix, wenn ich jeden einzehln reinmach gehn alle auch in allen Slots, nun hab ich ihn mit 3 Riegeln laufen. Aber mal geht der erste Slot nicht und mal geht der 4te nicht ?! muss dann ausmachen und umstecken ?!
Wüsste da vill jemand was ?

Ist der der RAM der durch ist oder das Board ? xD

Mein Sys :
http://www.sysprofile.de/id47361

Lg Schnitzel

Teste mal die Riegel einzeln mit Memtest86. Vielleicht kann man da schon was eingrenzen. Bei Vollbestückung kann es zu Problemen kommen. Erhöhe mal die RAM Spannung auf 2.1 V. Als nächstes wäre dann die Northbridge Spannung zu erhöhen.

Ist Dein Rechner übertaktet?
Ich hatte das Problem, dass bei meinem Rechner nach einer Zeit wo der stabil lief, etwas mehr VCore brauchte.
Ich würde auch mal versuchen, was der @mr.Gr3y sagt und die RAM Spannung und (oder) die Northbridge Spannung erhöhen.

MfG Mikel

Vielleicht eine Überhitzung der Northbridge aufgrund hochsommerlicher Temperaturen?

Hey ,
Ne glaub eher nicht, hab ne Klimaanlage & angenehme 19° Im Zimmer :P

Hab die Spannungen mal erhöht, ging aber auch nicht, dann hab ich nochmal jeden Riegel alleine getestet. Bei einem ging irgendwie gar nix mehr denk mal der is doch kaputt, werd mir wohl neuen bestellen und dann mal sehen obs wieder geht.

Danke @ all :)

Lg Schnitzel :)

Zurück
Oben