Probleme mit Razer Imperator 2012

tbvegas

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2007
Beiträge
305
Moin Moin ,

ich hab ne neue Gamingmaus die ich mir wegen der anlegbaren Profile gekauft hab .
Es ist die neue Razer Imperator 2012 ( 4G ) .
Ich hatte vorher ne Razer Deathadder , welche peferkt funktionierte.
Nun macht die Imperator Probleme beim PC Kaltstart .
Wenn ich den PC starte leuchtet zwar das Mausrad und das Razer Symbol doch der Mauszeiger kann nicht bewegt werden. Die rechte Maustatste funktioniert und unter Geräte und Drucker wird die Maus angezeigt.
Im Gerätemanager wird sie als HID Konforme Maus angezeigt ( genau wie bei der Deathadder ).
Den Tipp von Razer den USB Energiesparmodus auszuschalten hab ich schon gemacht .
Wenn ich die Maus aus und wieder einstecke geht sie .
Was kann ich tun ?

OS : Win 7 64 bit

Danke für Eure Hilfe !
 
Das Problem hatte ich manchmal auch mit der alten Imp. wenn ich sie am USB Hub des Monitors betrieben hab ><
 
Bin mir nicht sicher, hab sie vor nem halben Jahr ausgetauscht.
Probier mal andere USB Ports.
 
Hab andere USB Prots schon verwendet. Keine Veränderung.
Liegt da ein Defekt der Maus vor ?
 
Hab das Problem regelmäßig bei meiner sechs Jahre alten Razer Diamonback. USB-Stecker der Maus ziehen und neu einstecken und dann ist wieder gut.

Das Problem existiert erst seid dem ich Win7 64bit (3Monate) drauf habe! Denke somit das es an Windows liegt.

Bist du soweit zufrieden mit der Imperator, wäre eine Überlegung wert?!
 
Die Maus an sich ist klasse nur der Fehler nervt tierisch.
Ich denke dann muß es ja an den Razer Treibern liegen .
Überlege gerade das Teil zurück zu schicken.
Hatte solche probleme mit der Deathadder nie.
Ergänzung ()

.....es scheint so als ob ichs gelöst hab.
Ich habe die Imperator jetzt an dem USB HUB Stecken welcher sich in der extra Slotblende des Rampage 2 Extreme befindet und erst auf das Mainboard gesteckt wird.
Windows meldete Razer Imperator gefunden , Treiber wurde installiert.
Gerät wird zwar als HID im Gerätemanager angezeigt , funktioniert aber seit dem nach Kaltstart.
Ich hoffe es bleibt so.

Scheint ein Treiberproblem mit den Razer treibern zu sein.
Ergänzung ()

Problem besteht weiter .....keine Lösung :-(
Ergänzung ()

Ich hab die Razer Imperator 2012 jetzt an den USB Port meiner Logitech G15 Tastatur angeschlossen und siehe da der Coldbug ist weg.
Also bad Driver , entweder von Windows 7 oder von Razer :-( ?

Hatte ne Antwort von Razer wegen des Bugs :


Hello,

Are any of the lights lit on the mouse? Can you right click to see if a context menu will come up?

The problem you describe can most usually be resolved by updating the drivers/firmware for the device. Please uninstall the drivers, download the latest from our website (http://www.razerzone.com) and install them,and update the firmware for the device, if
required.

Hab denen mitgeteilt das die Driver und die Firmware von der Hompage genutzt werden und ich das Problem durch anstecken an meine G15 beseitigen konnte.

Mal sehn was die antworten.
 
Aja lustig dass der Fehler auch bei der 2012er Version noch auftritt. War bei meiner 5600er Variante auch oft so, nach einem der letzten Firmwareupdates trat der Fehler nicht mehr auf.
 
Bei meiner sechs Jahre alten Diamondback kommt es ca. drei mal die Woche vor, muss aber dazu sagen das ich den Standard-Treiber von Windows benütze nicht den von Razer.
 
mal kurz gaanz arg OT^^:
hab mir heut auch ne Razer Imperator gekauft.. aber was bedeutet denn dieses 2012 von dem alle immer wieder reden? ..ist das wirklich ne Bezeichnung? Ich hab auch die neuere Version aber bei mir steht nirgends "2012", nur "4G" und eben 6400dpi, was ja dann schon die neue Version ist, oder?
 
Gut, aber irgendwie interessiert mich immernoch was es mit dem "2012" auf sich hat. Bei mir taucht gar nirgends Zahl auf. Immer nur "4G".
..ist 2012 die alte Bezeichnung von der neuen Imperator und 4G die neue Bezeichnung von der neuen Imperator, oder wie?^^
 
Die 4G ist die 2012 und wenn du den Razer Firmwareupdater installierst steht es auch da , selbst beim Download des Razer Drivers von der Homepage kannst du Razer Imperator ( alte Version ) oder Razer Imperator 2012 ( neue Version ) auswählen.
 
habe gleiche Probleme,

bei 500Hz pollingrate ( 2ms ) einstellung sind dann keine Probleme.

Treiber ist es nicht , denke / tippe auf Firmware1.01

beim Kauf hatte ist laut Software Version 1.00 drauf.
aber Firmwaretool zeigte mir Version 100.

habe geflasht auf v1.01 und keine Veränderung ( bei win log on ) maus hängt bei 1000Mz pollingrate.

jo gehe zurück zur kone + da geht nur Mausrad defekt lol.
 
Muss leider sagen dass das meine 1´te und letzte Maus von Razer war...
Nicht nur das ich sporadisch dem Cold bug unterliege, seid Gestern verweigert die Maus nun auch die zusammen Arbeit mit meinem Mouspad, was wirklich bitter ist, da es sich um ein Razer Goliathus handelt ...
Die Maus funktioniert auf dem Tisch selbst oder auf einem Stealpad einwandfrei, setze ich sie jedoch auf das Stoff pad um tut Sie keinen Rucker mehr ...
Firmenware + Treiber sind Aktuell, System selber ist windoof 7 64 Bit.
Jemand ne Idee an was das liegen könnte ?
 
falls noch wer das problem hat (auch wenn der thread schon älter ist)

es liegt an einer bios einstellung, die den usb ports noch strom verleitet, sobald der rechner aus ist. hab ich deaktiviert und zack -> maus ist aus.
 
MaxX_Power schrieb:
Muss leider sagen dass das meine 1´te und letzte Maus von Razer war...
Nicht nur das ich sporadisch dem Cold bug unterliege, seid Gestern verweigert die Maus nun auch die zusammen Arbeit mit meinem Mouspad, was wirklich bitter ist, da es sich um ein Razer Goliathus handelt ...
Die Maus funktioniert auf dem Tisch selbst oder auf einem Stealpad einwandfrei, setze ich sie jedoch auf das Stoff pad um tut Sie keinen Rucker mehr ...
Firmenware + Treiber sind Aktuell, System selber ist windoof 7 64 Bit.
Jemand ne Idee an was das liegen könnte ?

Die Maus kalibriert sich nach die Einstecken auf die Oberfläche, auf der sie gerade sitzt. Wenn meine auf die Tischoberfläche kalibriert ist, tut sich auf meinem Mauspad auch nichts mehr.

edit: oha, das alter ist mir nicht aufgefallen
 
Zurück
Oben