- Prozessor (CPU) I5
- Arbeitsspeicher (RAM): 4x4 GB DDR4
- Mainboard: Gigabyte GA-B150M-D3P
- Grafikkarte: … 750 ti
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Vor ein paar Wochen hatte ich meinen PC offen, bin gestolpert und hab dabei während mein PC lief Grafikkarte und Strom rausgezogen. Danach hat er zwar noch gebootet, aber ist nicht mehr komplett hochgefahren (Win10), irgendwann ist er dann auch nicht mehr gebootet. Ich hab den PC dann zerlegt, komplett gereinigt und außerhalb seines Gehäuses wieder zusammengebaut. Hat dann auch wieder gebootet, allerdings hat Windows sich nicht selbst repariert. Dann hab ich ihn wieder ins Gehäuse gesteckt, wegen Umzug erstmal stehen gelassen und seit zwei Wochen nichts mehr gemacht. Gestern wollte ich dann mit Stick und frischer Festplatte Windows neu aufsetzen, dabei hatte ich wieder ein Problem.
Die Grafikkarte gibt kein Signal an den Monitor weiter und über die USB Ports kommt kein Strom (zumindest leuchtet meine Peripherie nicht). Ob der PC bootet kann ich dadurch auch nicht sagen.
Ich hatte das Problem (mit der Graka) auch schon bevor ich ihn das erste mal auseinander genommen hab. Da war es bei allen PCI Slots, bei beiden Grafikkarten die ich hier hab und bei allen HDMI Slots, ich habe dieses mal noch nicht alles durchgetestet.
Ich hab ihn jetzt wieder aus dem Gehäuse rausgenommen und nochmal gecheckt, das alles korrekt verkabelt ist.
Ich bin auch sehr in Eile, weil ich Freitagmorgen einen Workshop leite und diesen absagen muss, falls der PC bis morgen nicht läuft.
Edit: CPU und Graka Lüfter (beide nur ans Mainboard angeschlossen) drehen