Probleme mit RGB Lightnings bei G.Skill Trident Z 3200 RGB

7Baller

Cadet 2nd Year
Hey Leute! :)

Wie schon im Titel beschrieben hab ich Probleme mit der Beleuchtung meines Arbeitsspeichers. Und zwar bietet dieser RAM mehrere individuell einstellbare LED‘s auf dem Stick. Diese kann man per Asus Aura ansteuern. MSI Mystic Light funktioniert ebenfalls, aber man kann damit keine einzelnen LED‘s ansteuern sondern nur den ganzen Stick.

Ich habe ein MSI Mainboard (Z 370 Gaming Pro Carbon) welches ich über Mystic Light konfigurieren kann. Nun wird aber, wenn ich den RAM in Aura konfiguriere 1 Stick von Aura geladen und einer von Mystic Light. Das nervt!

Gibt es da eine bekannte Lösung oder muss ich wohl oder übel damit leben? Danke! :)

Das liegt daran, dass du mit MSI Mystic Light und Asus Aura zwei RGB Programme nutzt.

Die Programme kommen sich einfach in die Quere.

Kann funktionieren, muss aber nicht und tut‘s in der Regel auch nicht.

Ich habe es bei mir wie folgt gelöst, sowohl Mainboard als auch RAM laufen über eine Software [ASRock Polychrom] und die GPU habe ich vorher einmalig per Sapphire Strixx eingestellt.

@Joker775 Ja GPU ist eine 2080 Strix OC, deswegen Aura. Und auch weil der RAM mit Aura detaillierter konfigurierbar ist. Mit der Software von G.Skill passiert übrigens das Selbe.

@RYZ3N Das könnte ich natürlich auch machen, mit Mystic Light. Nur möchte ich den RAM detaillierter konfigurieren können als dies bei Mystic Light möglich ist. Allerdings kann ich mein Mainboard wohl nur über ML steuern.

Naja dann kann man wohl nix machen. Wäre doch nice wenn man konfigurieren könnte welche Komponenten vom jeweiligen Programm kontrolliert werden sollen :)

Hallo!

Darf ich mich kurz anschließen?

Ich habe mir ein MSI B450 Gaming Pro Carbon AC gekauft mit einem Ryzen 5 2600 und GSKILL Trident Z RGB 3200 MHz.
Ich gönne mir noch eine ASUS ROG Strix GTX 1070 TI Advanced, die in ein paar Tagen bei mir eintrifft.

Nun zur Frage:
Kann ich die Beleuchtung der Grafikkarte synchron mit den anderen Komponenten verwenden?
Mystic Light funktioniert super mit RAM, CPU-Kühler (RGB) und Nanoxia RGB-Streifen.
Aber für die Graka brauche ich wahrscheinlich ASUS Aura?
Kommen sich die beiden Programme in die Quere oder gibt es dafür schon eine gute Lösung, damit alles die gleiche Farbwahl hat?

Grüße, Stefan

Zurück
Oben