G.Skill Trident Z Neo RGB DDR 5

erazer43

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2016
Beiträge
56
Hey leute,

hatte von einem privaten Verkäufer ein G.Skill Trident Z NEO RGB schwarz 32 GB (2x16) mit CL32-38-38-96 Timings gekauft. Ursprünglich sollte ich aber das gleiche Kit mit CL30er Timings kriegen. Jetzt habe ich die Wahl: Entweder das Kit behalten oder ihm das zurückschicken und dann selbst ein RAM Kit mit CL 30er Timings kaufen. Würde sich das überhaupt lohnen? Hat man mit CL30 zu CL32 Vorteile bzgl. Gaming?

Habe eine 7800X3D CPU verbaut.

Gruß

 
Ich würde mir nen Rabatt abholen.

Ist ja das schlechtere Kit und nicht das gekaufte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: erazer43
Ich würde mir nen Rabatt abholen.

Ist ja das schlechtere Kit und nicht das gekaufte.


Hatte ich auch überlegt. Hatte für den RAM 95 Euro incl. Versand gezahlt. Mit was für einen Rabatt würdest du gehen?
 
Gehe leicht unter den Preis, den die schlechtere Variante gekostet hat. Der Händler wird dann im Normalfall zustimmen, da eine Retourenabwicklung/Wiedereinlagerung für ihn rechnerisch teurer kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar und erazer43
Versuch was am Preis zu machen.

Ob eine CAS-Latency von 30 oder 32 Taktzyklen anliegt merkst du in keinem Szenario der Welt, ganz gleich ob X3D oder sonst was.

Wenn’s um Latenzen geht sind ohnehin die Sub-Timings wichtiger und abseits von Min.-FPS im CPU-Limit lohnt das alles nicht, es seie denn man hat Spaß daran.

Guck ob du einen 10er Rabatt bekommst und fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: erazer43
Zurück
Oben