G.Skill Trident Z Neo 3200 vs 3600

Ja, die Preise sind - auch jetzt noch - absolut in Ordnung, da man eben weiß, was man bekommt.

Vielleicht hätte ich auch schreiben sollen, dass sich das Preisniveau wieder von den Dumpingpreisen der letzten Monate entfernt hat. Ist klar, dass man da keine Marge mehr macht und sich lieber umorientiert als Hersteller.
 
Körperklaus schrieb:
Welches XMP-Profil nimmt er dann oder wird er gar nicht starten?
Mein Mainboard nimmt erstmal das JEDEC Profil der Ramriegels, der in B2 steckt.
Auch das XMP Profil scheint sich an diesem Riegel zu orientieren.

Bei einem typischen Daisy Chain Mainboard, ist die Signalqualität am besten in A2 und B2.
Wenn ich zwei verschiedene Kits kombiniere stecke ich daher das langsamere Kit in A2 und B2. Dann hat das Kit das vermutlich zuerst Probleme macht, die besten Voraussetzungen und wird nicht mit einem zu schnellen Jedec oder XMP Profil konfrontiert.

Das mag aber von Mainboard zu Mainboard anders sein.
 
Zurück
Oben