Probleme mit RTX 2060

MisterSister

Newbie
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
3
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): … FX- 8350
  • Arbeitsspeicher (RAM): … DDR3 1866 16 GB
  • Mainboard: … Gigabyte GA-970A-UD3P Rev 2.0
  • Netzteil: … Seasonic M12 Evo Edition Bronze 620 Watt
  • Gehäuse: … Eins von Aerocool
  • Grafikkarte: … RTX 2060 GPU Tweak II von Asus
  • HDD / SSD: … 1TB HDD Marke weiß ich grade leider nicht
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):
... Nachdem ich meinen PC einmal wieder vom Staub befreit habe, traten die Probleme auf. In unterschiedlichen Spielen bekomme ich auf einmal einen schwarzen Bildschirm und die Lüfter der Grafikkarte drehen auf. Sound ist durchaus noch da aber hakt immer ab. Ist bis dato nur in Spielen aufgetreten, auf dem Desktop ist es also nicht passiert. Ist in mehreren Spielen aufgetreten ( Portal 2, Resident Evil 2 Remake und Far Cry 5). Der Detailgrad jedes Spiels ist so hoch wie möglich. FPS Drops habe ich aber hingegen nicht und das Problem tritt nach unbestimmter Zeit auf. Könnte es auch was anderes als die Graka sein?

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
... 3D Mark durchlaufen lassen: Punktzahl hingegen normal.
Stresstest: War auch alles okay


Bin mit meinem Latein leider am Ende. Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.





Mfg MisterSister

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lahire690
Hast du andere Hardware um sie gegenzutesten?
Vlt die GPU bei einem Kumpel testen?
bzw eine andere GPU in deinem System testen.
Würde auf die schnelle aufs Mainboard tippen, ist ja doch nicht mehr das jüngste..
 
Lahire690 schrieb:
Hast du andere Hardware um sie gegenzutesten?
Vlt die GPU bei einem Kumpel testen?
bzw eine andere GPU in deinem System testen.
Würde auf die schnelle aufs Mainboard tippen, ist ja doch nicht mehr das jüngste..
Andere GPU grade erst weggegeben, hätte auf die schnelle aber auch keine mehr.

Auf der RTX ist aber hingegen noch Garantie drauf, würde die einschicken und reparieren lassen, falls die Karte einen weg hat natürlich. Wenn es das Mainboard ist, ist es nicht so schlimm. Kommt halt ein neues rein und fertig.
 
Dein Netzteil könnte, obwohl es eig hochwertig ist, auch die Probleme verursachen..
 
Auch auf dem Netzteil ist noch Garantie drauf. Ich probiere es erstmal mit der Graka, und falls das Problem nicht gelöst wurde, geht es weiter mit dem Netzteil und dem Mainboard. Irgendwas muss es ja sein. Danke für die Hilfe ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lahire690
Zurück
Oben