Probleme mit RTX 2070 ! Defekt ?

Richtig, seit Pascal kann man das BIOS nicht mehr modifizieren und lässt sich auch nicht umgehen.

Wie dem auch sei, ja die Grafikkarte ist bereits ab Werk Defekt gewesen.
Hat aber auch nichts mit dem ausfällen der RTX 2080/ti zu tun, da diese nur in der ersten Charge aufgetreten sind.
Und davon waren auch nur ganz wenige Karten betroffen, zudem ist dein Fehler total untypisch für ein Defekten VRAM.
Die ausgänge scheinen ein Knacks zu haben, lass die Karte reklamieren das Austausch Modell wird fehlerfrei laufen.
 
Endkontrolle scheint es bei NVIDIA nicht mehr zu geben. Neue Karte und sofort defekt!?
(Na gut kosten ja auch kaum was die Teile. Die ganze Serie scheint wohl im Alpha-Stadium verlötet zu werden?

Vor kurzem hat hier noch einer der grün-verstrahlten Sektierer ganz siegessicher behauptet es gäbe bei der 2070 keine Ausfälle ..!

PS.: für den betroffenen Kollegen natürlich alles Gute bei der Reklamation und mögest Du schnellsten einen tadelsfreien Ersatz erhalten.
 
Wie hier manche felsenfest behaupten können, dass der Speicher futsch ist, möchte mir mal einer beweisen!

Allenfalls kann man mit Sicherheit sagen, dass es bei der Kommunikation zwischen GPU und deren lokalem Speicher zu Fehlern kommt. Ob diese durch einen defekten Speicher oder eine defekte GPU ODER sogar durch eine defekte Leiterbahn dazwischen hervorgerufen werden, kann von uns so erst ein Mal niemand mit Sicherheit feststellen.

Ich habe auch eine schicke alte GTX Titan 1st Gen daheim mit Code 39. Wenn ich wüßte, woran es liegt, könnte ich einen Auftrag auslösen, der das eine oder andere beinhaltet und ich hab anschließend wieder ne tolle Graka mehr. Ich hatte wie andere aber keine Ahnung, was wirklich futsch ist und hab sie daher als Technikstück ins Regal gestellt.

Und wenn bei einer der anderen Titans mal der Kühler/Lüfter schwächelt, hab ich noch ein Ersatzteil da.
 
Eine Endkontrolle gibt es nicht, dafür hat nvidia auch gar keine Befugnis.
nvidia testet & entwickelt nur ihre eigenen GPU Chips aber keine PCBs bzw. vollständige Karten.

Partner könnten zwar ihre Karten nach einer Produktion testen aber lohnt sich halt nicht, dadurch würde man nur minus generieren.
 
Häschen schrieb:
Partner könnten zwar ihre Karten nach einer Produktion testen aber lohnt sich halt nicht, dadurch würde man nur minus generieren.

Na klar, so macht nur der Kunde Minus in Zeit und Nerverei. Am Ende macht allerdings auch NVIDIA Minus. Spätestens nämlich am beschmutzten Image, da werden die wenigsten Betroffenen und der Rest der Welt wohl kaum so detektivisch, wie die wenigen ganz genauen Häschen, trennen.;)
 
Der hier vorliegende Fehler hat auf den ersten Blick mal so gar nichts mit den bisher bekannten Problemen der 2080(Ti) zu tun.
Aber es wissen ja sofort alle besser.
Wenn du sicher bist, dass es nicht am Kabel (als letzte Idee) liegen kann schick die Karte zum Umtausch, innerhalb der Widerrufsfrist kriegt man meistens eigentlich direkt ne neue ohne Stress.

Zur Endkontrolle: Ich weiß zufällig dank dem Video vom Besuch dort, dass zumindest MSI bei den besseren Modellen diese danach an Stationen auf ihre Funktion testet. Wie es bei den einfachen aussieht keine Ahnung. Aber das handhabt eben jeder Partner wie er es möchte und hat nichts mit Nvidia zu tun.

Quelle: https://www.hardwareluxx.de/index.p...ch-ein-blick-hinter-die-kulissen-bei-msi.html

Bild:
https://cdn01.hardwareluxx.de/razun...oct18-56_AE2494F38EEB4D19B289677F0D223219.jpg
 
@IBISXI

doch, du kannst da auch anderes Zeug flashen .. nur nicht mit NVFlash - also es geht aber auf jeden Fall !
Hatte auf der Gainward 1070 auch EVGA BIOS drauf - ging alles ohne Probleme

ist in seinem Fall aber auch egal - direkt zurück damit.

@Flynn82
ist doch wurst - die Karte geht so oder so zurück - egal welcher Fehler das ist
vorausgesetzt die Karte wurde ordnungsgemäß behandelt und verbaut
 
Zurück
Oben