Probleme mit RTX 2070 ! Defekt ?

D

dirk20

Gast
Guten Tag,


hab seit heute eine Gigabyte GeForce RTX 2070 Gaming OC 8GB GDDR6 leider habe ich seit Anfang an Grafikfehler im Bios und in Windows. Hab die alten Grafikkarten Treiber mit DDU deinstalliert gehabt . Meine Alte Grafikkarte geht ohne Probleme ...
Ist sie defekt ? Oder hat jemand einen Tipp für mich ?

(Netzteil ist von Seasonic 650 Watt)


Gruß dirk
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 2.354
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 3.247
Wenn die Fehler auch im Bios auftauchen - Karte zurück an Händler schicken ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der Unzensierte
Und zurück damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und der Unzensierte
Auf dem Desktop sehe ich einen Ordner von wegen "VGA Bios"...hast du etwa das Bios geflasht?
 
Schick das Ding ein und gut ist. Der Fehler ist ja nun nicht unbekannt und außer RMA gab´s bisher keine Lösung.

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
ich bekomme so langsam das Gefühl das die 20er noch nicht "reif" waren. Sollte wohl erstmal wieder Geld in die Kassen spülen. Und dank derer, die " N I E " warten können hat das wohl geklappt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der Unzensierte
Lass es, schick sie zurück. Sieht so aus als hätte der speicher einen schaden.
Flash nicht rum.

silvio09 schrieb:
ich bekomme so langsam das Gefühl das die 20er noch nicht "reif" waren.

Jop, schaut immer mehr danach aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
dirk20 schrieb:
...Glaubst du das bringt was ?

Nein. Ich hatte eher die Befürchtung, daß du mit einem falschen Bios / falsch eingestellten Bios die Karte beschädigt haben könntest, was dann für einen Garantie- / Gewährleistungsfall für dich total in die Hose gehen würde.

Das Fehlerbild sieht für mich nach defektem Grafikspeicher (VRam) aus. Melde dich bei deinem Händler zwecks Umtausch.
 
Der Speicher ist hinüber.

BIOS lässt sich bei Nvidia nicht flashen/modifizieren.
 
Doch das geht. Habe ich mal mit einem evga bios gemacht das auf der hp angeboten wurde. War kein problem.
War aber noch bei der 1070. Ob sich das nun geändert hatt weiss ich nicht.
 
W0lfenstein schrieb:
Doch das geh. Habe ich mal mit einem evga bios gemcht das auf der hp angeboten wurde.

Soweit ich weiß lassen sich seit Pascal nur vom Hersteller signierte BIOS flashen.
Davor war es kein Problem.
 
am besten die Screenshots ausdrucken und mit einsenden zumm Händler. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aluben
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Häschen
Zurück
Oben