Probleme mit RTX 2070 Super / Asus Rog Strix

Mikele93

Newbie
Registriert
März 2018
Beiträge
6
Servus,

Ich hoffe jemand kann mir helfen.Zu meinem Problem und zwar hätte ich gleich 2 Fragen.
1.Hatte einige Zeit Probleme mit meinem Pc, Spiele sind ständig abgestürzt ohne Fehlermeldung einfach beendet.
Habe das Problem auch gefunden ein Ram Riegel war defekt.Dann lief eigentlich alles gut nach ausbau des defekten Ram Riegels, aber
nach c.a 2 Wochen hatte ich wieder Probleme mit abstürzen.Ich geh stark davon aus das es an der Grafikkarte liegt.Mainboard hat das neues BIOS Update/ Cpu hab ich wieder auf normalen Takt und Spannung laufen lassen und mein Ram wurde auch getestet mit (Memtest im Bios ). Ich benutzt aktuell eine Rx 5700xt und damit habe ich nicht so starke Probleme, mal ein seltener absturz, aber das liegt dann eher am AMD Treiber.Ich hab noch einiges mehr versucht und bin mit meinem Wissen am Ende angekommen.

Zu meinem 2ten Frage,

was ich nicht verstehe.Ich spiele öfters mal League of Legends und mit der Rtx 2070 super bekomme ich keine stabielen Frames hin, es fühlt sich laggy an trotz 140-240 Frames.Die Frames sind auf 240 gelockt wieso wird die Karte nicht so ausgelastet das sie die 240 FPS halten kann.Die karte liegt bei 35-40 % Auslastung auf Max Settings und bei 1440p.

Mein Pc

CPU: Ryzen 5 3600X 4,20 MHZ / V 1,395
Mainboard: Asus rog strix b450-f Gaming
Ram: G.Skill 16 GB 3000 MHZ
Grafikkarte : Asus rog strix rtx 2070 Super Advance / Sapphire Rx 5700xt Nitro+
Nvme 2.0 SSD: Samsung Evo 970 500 GB / Crucial P1 1TB
Netzteil: BeQuiet System Power 9 - 600 Watt
 
Mikele93 schrieb:
was ich nicht verstehe.Ich spiele öfters mal League of Legends und mit der Rtx 2070 super bekomme ich keine stabielen Frames hin, es fühlt sich laggy an trotz 140-240 Frames.Die Frames sind auf 240 gelockt wieso wird die Karte nicht so ausgelastet das sie die 240 FPS halten kann.Die karte liegt bei 35-40 % Auslastung auf Max Settings und bei 1440p.

Um die Frage zu beantworten, bei mir ist sogar in 4K hartes CPU Limit angesagt, bekomme auch nicht durchgehend die 200 FPS hin weil League nur einen CPU Kern soweit mir bekannt nutzt.

Abstürzen sollte btw. nie was, die AMD Treiber sind soweit mir bekannt mittlerweile stabil, zumindest die neuen. Welche Version hast du installiert? Evtl. mal nen neuen installieren, ansonsten ist die Karte defekt.
 
Danke für die schnelle Antwort.Amd hatt immer noch Probleme mit der Rx 5700XT der Moniotr wird schwarz no Signal aber den Sound vom Spiel hört man immer noch.Aktuell habe ich den 20.2.2, aber die meiste Zeite hatte ich eine ältere Version 19.11.Zur Zeit habe ich auch keine Probleme mit der Rx5700xt geht eher um die Rtx 2070 Super.

Zu League.

Ja du hast recht League used nur 1 Kern, aber nicht 1 Kern ist über 50% auslastung ?
 

Anhänge

  • League Auslastung.jpg
    League Auslastung.jpg
    694 KB · Aufrufe: 320
Zurück
Oben