Probleme mit Ryzen und Asus Crosshair Hero VI

2x16 GB B-die laufen nicht einfach so auf 3200 MT/s. Wie hier schon geschrieben, sind die Module in einer Dual Rank Konfiguration ausgelegt. Dual Rank ist wesentlich schwerer zu übertakten, als Single Rank (2x8 GB B-die). Da Du aber ein ASUS C6H besitzt, ist das trotzdem möglich.
Ich hab hier eine bebilderte Anleitung geschrieben, die Du Dir mal anschauen kannst. Sollte Dich auf die 3200 MT/s bringen.

EDIT: hab überlesen, dass Du Dein System zurückgegeben hast. Schade! Da hätte man schon noch was machen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es nicht zurück geschickt wegen dem RAM sondern wegen den rumspielenden Temperaturen. Und den Temperaturwarnungen gepaart mit notabschsltungen.

Hab schon gedacht das die AIO was hat aber Fehlanzeige auf dem I5 6600k@4.4 läuft er bei 40-60 Grad.

Finde ich auch schade aber das hat mich etwas abgeschreckt vielleicht versuche ich es nochmal mit einem MSI Board.
 
Zurück
Oben