Probleme mit Sapphire X1900GT

$l@$iC

Ensign
Hallo!!!

Seit gestern habe ich meine X1900GT, davor hatte ich eine NV 6600GT, da lief noch alles problemlos. Doch als die ATI eingebaut war und die Treiber installiert waren wollte ich CSS ausprobieren !
Und da kam der Schock!! Es ist alles dunkel (Im Tunnel, wo Schatten ist, im Menü...... )
Bei Q4 das selbe, doch bei den 2 Games bringt die Helligkeit in Spielen nix, also wenn ich im Game es so hell mache wie es geht ist es trotzdem unspielbar dunkel !!
Davor habe ich soger meinen PC formatiert weil die Leistung der Karte doch etwas schwach war ! Ich habe schon den ATI 6.7 , Omega 6.7 / 6.5 versucht und es ist mit allen Treibern so ! Ich kann im Windows alles Einstellen wie ich will geht ohne Probleme, aber bei Games ist es einfach zu schrecklich !! Habe schon ohne AA und AF versucht weil die ATI da ja mal bei NFSU2 Probleme hatten, aber auch das half nichts.........

Weis da einer einen Rat, wäre echt dankbar denn ich bin echt am verzeifeln.

Ich bin im Besitz der gleichen Karte, habe weder in CoD2 noch in DMMoM Probleme, da du das OS ja schon neu installiert hast, wird es wohl nicht an den Treiberresten von nV liegen. Do kannst auch im Treiber selbst die Helligkeit ändern.

Ja ich weis nur es bring nichts :(
Ich ändere es doch, die Games übernehmen die Einstelllungen nicht :(

Jag mal drivercleaner drüber. Damit Du evtl. nvidia-Treiberreste entfernt bekommst.

Mfg

Ich habe schon den Pc formatiert und wenn ich einen neuen Treiber drauf haue (heute shcon 3 mal) dann benutze ich immer den DC. :(

Hi hab seit heute selbst eine PC X1900GT kann aber weder bei Quake oder CS:S etwas festellen läuft alles wunderbar verwende denn Cat. 6.6 .
ansonsten vieleicht mal gamma im Treiber erhöhen bzw Heligkeit.

Also !!!!
Ich habe bereits:

1. PC formatiert! Bringt nichts!
2. Games neuinstalliert! Bringt nichts!
3. Mindestens 6 Treiber versucht (nicht nur von ATI (NGO,Omega... )) Bringt nichts!
4. ATT, CCC, Powerstrip versucht es heller einzustellen! Bringt nichts!
5. Heute abend werde ich meine alte 6600Gt einbauen, wenn es mit ihr geht dann gebe ich die X1900GT zurück, wobei ich sie gerne behalten würde !

Hast du die möglichkeit die Karte in einem anderen PC zutesten, evtl. ist sie Defekt ...

Ne leider nicht da ich nur leute kenne die noch AGP haben. Und ich habe ja 14 Tage Rückgaberecht, also werde ich sie wohl abgeben und hoffen das sie eine zweite da haben..

Hast du schonmal geguckt, ob deine Gamma-Werte in Ordnung sind? Vielleicht handelt es sich ja auch um einen Defekt des Monitors. Hast du denn auch Chipsatz- und PCI-E Treiber installiert, bevor du den Treiber der Karte installiert hast? Es kann natürlich auch sein, dass die Grafikkarte defekt ist, allerdings hättest du da ja noch die Garantie.

Zurück
Oben