Probleme mit Scaling unter Se7en x64

SuRReaL21

Cadet 3rd Year
Moin zusammen ;)
Da seit kurzem die Deutsche RTM-Version von Win Se7en auf MSDN zu haben ist, habe ich mir mal die Mühe des Umstiegs von Vista x86 auf Se7en x64 gemacht. Soweit lief auch alles super, allerdings scheint im ATI-Tool (CCC) das GPU-scaling nicht mehr zu funktionieren. Es läuft momentan der Catalyst 9.9, mein Monitor ist über DVI angeschlossen, allerdings sind der Punkt "GPU scaling" und sämtliche Unterpunkte grau unterlegt und lassen sich nicht aktivieren.
Da ich nicht so der Fan der Interpolationsunschärfe bin, würde ich gerne ein unskaliertes bild haben, was ohne diese Option allerdings nicht möglich ist.
Ein Screen ist im Anhang.
Vielen Dank für die Hilfe :)

Edit: Oder gibt es vielleich sogar eine Alternative zum CCC, um die native auflösung eines Spiels OHNE skalierung zu forcieren?

Anhänge

• CCC GPU-Scaling.jpg
    CCC GPU-Scaling.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 210
Zuletzt bearbeitet:
Sgt.Speirs schrieb:
In der PCGH vom August stand, dass Nvidia-Nutzer auf Vista oder 7 angewiesen sind, Radeon-Nutzer dagegen auf Windows XP.

Und was sollte der Grund dafür sein? Der Treiber ist doch ohne weiteres kompatibel und unter Vista hatte ich bisher auch nie Probleme. Sorry, aber für mich hört sich das ziemlich aus der Luft gegriffen an

Hat denn keiner eine Idee oder zumindest einen Lösungsansatz für mein Problem? :(

Zurück
Oben