News GeForce 496.84 Hotfix: Nvidia behebt Scaling-Probleme des GeForce 496.76

Celinna schrieb:
mich ärgert vielmehr das ich jetzt nichtmehr den Schärfefilter nur bei bestimmten Spielen per Application anmachen kann nein ich muss den jetzt Global anmachen das ist doch sch.....
Hier umstellen...
Nvidia.jpg


dann klappts auch wieder mit dem Nachb...äh wieder in einzelnen Spielen
Nvidia+.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Borstinator, ThunderS01 und Celinna
BorstiNumberOne schrieb:
Vielen Dank für Deine ausführlichen Erklärungen. 😊👍🏻
Ich habe es eben selbst ausprobiert. Bildskalierung Ein, es tauchen unter "Auflösung ändern" neue skalierte Auflösungen auf.

Doom Eternal (hat DLSS-Support, DLSS war bei mir bereits eingeschaltet): Es stehen lediglich die altbekannten Auflösungen zur Auswahl


Davon einmal abgesehen scheint es mir aber noch etwas verbuggt. Sobald ich Bildskalierung einschalte und im Treiber übernehme, wird der OLED-TV kurz schwarz und ich habe anschließend einen skalierten Desktop -> links + rechts schwarze Balken. Der Treiber meldet aber 3.840 x 2.160 als Auflösung zurück. Aber was ist da los? Ohne Bildskalierung ist es ja auch bildschirmfüllend bei 3.840 x 2.160. Und sollte das Aktivieren der Option nicht lediglich ein paar zusätzliche Customizing-Auflösungen bereitstellen, die man aber aktiv auswählen muss zur Nutzung?

Die Optionen unter "Desktop-Größe und -Position anpassen" sind dann auch alle ausgegraut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192 und BorstiNumberOne
Bulletchief schrieb:
Danke für den Lacher.
Inf only + HC ist ja gerade quasi 1:1 CoD. Dafür ist es ja eingebaut worden. Für die die die stumpfe CoD Ballerei wollen.

Wer Battlefield will spielt normal Conquest large.
das ist so nicht richtig aus meiner Sicht.

Den erstens sind die Fahrzeuge zu stark, und ohne einen guten Squad, also als random Spieler funktioniert es nicht. Da zieht man meistens den kürzeren.

Zweitens gehen die Leute taktischer vor wenn das Leben auf 60% des üblichen Werts verringert wird, es kein Selfheal gibt, und wenn man das Magazin wechselt, die Restmunition des alten Magazins verliert. Da überlegt man dann ob man 20 Schuss opfert nur um ein volles Magazin zu haben usw.
Dann spielen plötzlich auch random Spieler ihre Rollen und helfen als Squad aus, oder bleiben zumindest immer als Squad zusammen. Zumindest kenne ich es so von BF4.
 
LAZZARUS schrieb:
Zweitens gehen die Leute taktischer vor wenn das Leben auf 60% des üblichen Werts verringert wird
Eine niedrige TTK hat noch nie zu taktischerem Gameplay geführt.
Dann wäre CoD ja megataktisch.

Im Gegenteil wird Twitchshootergameplay gefördert. Der beste Reflex gewinnt...
 
LAZZARUS schrieb:
normalerweise ja, pro Game

nein das geht nichtmehr

Edit: habs mal wie aus Post#101 umgestellt aber dann scheint der ja nichtmehr den neuen verbesserten Filter zu nehmen was schade ist. Aber immerhin gehts jetzt wieder per App einzustellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Celinna schrieb:
mich ärgert vielmehr das ich jetzt nichtmehr den Schärfefilter nur bei bestimmten Spielen per Application anmachen kann nein ich muss den jetzt Global anmachen das ist doch sch.....
Ok - Wo schärfe ich nun das Bild auf meinem NV-Rechner? :D

Hab da nur Skalierung - Da kann ich Schärfe einstellen, klicke ich auf Übernehmen, wirds resetet.

Nice one..nicht
Ergänzung ()

DaHell63 schrieb:
Hier umstellen...
Anhang anzeigen 1148104

dann klappts auch wieder mit dem Nachb...äh wieder in einzelnen Spielen
Anhang anzeigen 1148118
Danke

Aber, wenn ich das so umstelle und dann auf übernehmen klicke wirds einfach zurückgesetzt...

1637167358087.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Caramelito schrieb:
Ok - Wo schärfe ich nun das Bild auf meinem NV-Rechner? :D

Hab da nur Skalierung - Da kann ich Schärfe einstellen, klicke ich auf Übernehmen, wirds resetet.

Nice one..nicht
Ergänzung ()


Danke

Aber, wenn ich das so umstelle und dann auf übernehmen klicke wirds einfach zurückgesetzt...

Anhang anzeigen 1148147
Du bekommst beim bestätigen ein Pop-Up Fenster, dann hast du 20 sec. Zeit um zu bestätigen, sonst übernimmt er die Änderung nicht.
 
Bulletchief schrieb:
Eine niedrige TTK hat noch nie zu taktischerem Gameplay geführt.
Dann wäre CoD ja megataktisch.

Im Gegenteil wird Twitchshootergameplay gefördert. Der beste Reflex gewinnt...
Ich sagte auch nach meiner Erfahrung mit BF4. Ich weiß nicht wie es bei dir ist, aber ich überlege schon ob ich blöd darauf losstürme wenn ich weiß das ich schnell das zeitliche segnen kann. Will ja auch nicht am Ende ein K/D von 8/100 haben. Auch wenn es im Eroberungsmodus nicht auf Kills ankommt.

COD war nie ein langsamer Shooter, TTK hin oder her. Hab das auch nur paar mal ausprobiert und fand das es nichts für mich ist.

Der gratis Shooter des US Militärs- Americas Army war für damalige Zeit meins was Realismus und SQUAD Taktik betraf. Man gegen Mann, ausreichend große Map, und 2-3 Treffer und du bist es gewesen, oder wurdest verwundet und konntest nur noch kriechend weiter machen bis du ausblutest, wenn dich keiner versorgte.
 
Der Treiber war so gut das ich Windows komplett neu installieren konnte. Hatte nach der Installation Blackscreen mit Mauszeiger.
 
Turianer schrieb:
Du bekommst beim bestätigen ein Pop-Up Fenster, dann hast du 20 sec. Zeit um zu bestätigen, sonst übernimmt er die Änderung nicht.
Tatsächlich nicht.

Sondern.

Sobald mein USB C Monitor angeschlossen ist, geht gar nichts mit der Schärfung. Wtf.
Schalte ich ihn aus - Geht alles wunderbar. Cooler Bug bzw. Feature :D
 
owned139 schrieb:
Ich habe damals Crysis 1 mit 20-30 FPS durchgezockt und es gab nichts schnelleres zu dem Zeitpunkt, außer vielleicht ein SLI/CF Gespann oder ne Dual GPU aka 3870 X2. Ihr seid einfach verwöhnt.
Dementsprechend bot aber Crysis auch für die geforderte Leistung jede Menge Eyecandy. BF hat dagegen Polygonarme Objekte, alleine die Tower sind "nur" einfache Cubes mit Textur drauf...
Ergänzung ()

LAZZARUS schrieb:
Ich finde es auch lustig wenn Menschen sich aufregen das es nicht permanent auf 120 FPS rennt und es manchmal Drops auf 84 FPS gibt. Wie lächerlich ist das?
84 FPS MIT DLSS bei dem was da optisch geboten wird... Das soll gut sein, mit ner 3090, also der teuersten und "schnellsten" Karte und im Hoch Preset ohne RT? Klaro, BF V sieht um einiges besser aus und performt 2-3x so gut...
Das würde ich mir gefallen lassen, wenn BF wie Crysis seinerzeit neue Maßstäbe gesetzt hätte... So ist es nur ein BF4/5 optisch downsized, mit Performance Ansprüchen jenseits von gut und böse.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: amico81
DeltaPee schrieb:
84 FPS MIT DLSS bei dem was da optisch geboten wird... Das soll gut sein, mit ner 3090, also der teuersten und "schnellsten" Karte und im Hoch Preset ohne RT? Klaro, BF V sieht um einiges besser aus und performt 2-3x so gut...
Das würde ich mir gefallen lassen, wenn BF wie Crysis seinerzeit neue Maßstäbe gesetzt hätte... So ist es nur ein BF4/5 optisch downsized, mit Performance Ansprüchen jenseits von gut und böse.
Ich habe nie gesagt das ich nur 84 FPS habe mit der Hardware, nur das mir 75 FPS reichen, und ich das Spiel flüssig genießen kann.

Ich verstehe ja was du meinst, mich würde es aufregen wenn ich mit meiner Hardware 40 FPS hätte, und es nicht flüssig wäre. Aber das ist es nicht, und deswegen bin ich zufrieden.

BF V sieht nur deswegen besser aus weil die Karten von BF 2042 liebloser gestaltet sind und generell weniger Vegetation, Gebäude usw. haben. Ich denke man könnte viel schönere Maps machen.
Ich wette mit dir wenn sie mit der Engine eine Dschungel Map machen würden, würde man staunen wie es aussehen könnte. Ein Gefühl dafür bekommt man wenn man auf manchem Maps durch die kleinen Waldteile rennt.
 
ach Jungs und Mäldels, ich habe gerade mal die Treiber Heruntergeladen, 830~MB. Ich erinnere mich noch wie der Aufschrei groß war als die Dinger die 300MB marke geknackt haben und bin mir sicher ich werde noch erleben wie die die 1TB marke knacken. Ich hoffe ich sehe die news wenn wir die 1GB marke knacken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JPsy
LAZZARUS schrieb:
BF V sieht nur deswegen besser aus weil die Karten von BF 2042 liebloser gestaltet sind und generell weniger Vegetation, Gebäude usw. haben. Ich denke man könnte viel schönere Maps machen.
Ich wette mit dir wenn sie mit der Engine eine Dschungel Map machen würden, würde man staunen wie es aussehen könnte. Ein Gefühl dafür bekommt man wenn man auf manchem Maps durch die kleinen Waldteile rennt.
Ich vermute das hängt mit den eingehaltnenen 8GB VRAM zusammen. Kleinere Maps bedeuten mehr Details, gröẞere dementsprechend weniger bei gleichem Speicherverbrauch.
Allgemein finde ich die Optik ansprechend, teils weniger und teils deutlich hübscher als BF5.
 
Ach was waren das noch Zeiten ,wo die BF Serie von den Gründerschweden bei DICE geproggt wurden und man eigenständig ohne Druck arbeiten konnte.
Pinball Fantasies war damals schon ein Zeugnis dessen, was die Schweden in der Lage zu programmieren waren.

Nach dem Aufkauf durch EA zählt nur noch die alte Weisheit Money rules the world. Dazu noch ein anderes Studio im Boot das die eigentlich leckeren schwedischen Happen zu Fastfood macht.
Und so spielt es sich auch.
COD machts eigentlich richtig, auch wenn es für viele Bockmist ist. Der selbst gesteckte Spielrahmen Kampagne/Multiplayer in irgendeinem u Umständen aktuellen Setting und läuft. Mal von Warzone abgesehen, da hat man sich bei Activision mal( erfolgreich) aus dem Fenster gelehnt.
Innovation ist schön aber dann sollte es auch funktionieren (128 Player) als Alleinstellungsmerkmal gegen den vermeintlichen Konkurrenten COD.
Wie heißt es so schön, Schuster bleib bei deinen Leisten.
BF2/3 in einem aktuellen Hardwaresetting wäre unter Umständen das Maß im Shooterranking geworden.
Wenn man so liest ,dass die Frostbite-Engine so unterschiedlich auf diversen Hardwaresettings adressiert, mal low mal hochperformant, macht es einen schon nachdenklich ob der Erfahrung des Entwicklers DICE.

Weihnachten stand wohl ganz oben auf der Roadmap bei EA und den Aktionären, die Lemminge werden es eh kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UnidkQ und DeMeP
LAZZARUS schrieb:
Ich finde es auch lustig wenn Menschen sich aufregen das es nicht permanent auf 120 FPS rennt und es manchmal Drops auf 84 FPS gibt. Wie lächerlich ist das?

Ich habe einen 75 Hz Monitor (mit Vsync käme ich also nie auf 84 FPS) in 3440x1440 und einen 5900x und eine 3090 und das Spiel läuft butterweich im HOCH Preset, ohne Raytracing (finde es sinnlos da man es nicht mitbekommt, da man ständig in Bewegung ist) und mit DLSS auf Qualität mit Nachschärfung über das Gforce Overlay.
Ich habe anfangs in ULTRA, mit Raytracing und DLSS auf Qualität gespielt, da das die optimierten Einstellungen von Nvidia und GeForce Experience ist, sah aber nicht wirklich einen Unterschied zu hoch während dem Gameplay, also hab ich es runtergestellt weil ich irgendwie ein besseres Gefühl für die Hardware habe, wenn sie geschont wird, weil nicht nötig.

Und stellt euch vor, ich kann 2-3 Leute in BF2042 mit einem Magazin aus dem digitalen Leben schießen bevor die mich erwischen. Scheint also nicht am Monitor und dem Spiel zu liegen.

Wenn man sich einen Monitor kauft der 100, 120,144 Hz und mehr hat und dementsprechend FPS durchgängig braucht, dann sollte man sich die Hardware dazu kaufen oder die Auflösung und Details runterdrehen damit diese FPS erreicht werden können, damit das flüssige Gefühl da ist. GSync und Freesysnc mögen helfen wenn die Frames schwanken.
Trotzdem desto mehr Software da dazwischen ist, und die FPS=Hz-Anzahl nicht erreicht wird, desto mehr Probleme, da es ein Kompromiss ist. Wenn man aber ständig mit Kompromissen arbeiten muss, und das flüssige Gefühl nur im Desktop da ist, dann würde ich mich fragen ob der Monitor der richtige ist.
Wenn die Frametimes beschissen sind und man harte drops bekommt, auch wenn man 150 fps hat, unabhängig von den Grafikeinstellungen, dann ist das einfach nicht in Ordnung.....dann ärgert man sich um so mehr über high end Hardware die man verbaut hat, dabei ist es nicht die Hardware die das Problem verursacht... :)
 
Zurück
Oben