Probleme mit Sharkoon Frontpanel B

Spiczek

Lt. Commander Pro
Guten Morgen,

ich habe mir das o.g. Frontpanel eingebaut. Angeschlossen ist es an ein MSI P67-G53 an den internen Header.
Vor dem Einbau hatte ich schon die neuesten Renesas Host Controller Treiber (2.1.32.0) installiert.
Nun habe ich einen Corsair USB 3.0 Stick angesteckt. Dieser wurde zwar erkannt, jedoch kam sofort die Meldung, das mit dem Stick eine höhere Geschwindigkeit erzielt werden kann, bei Anschluss an einen USB 3.0 Port.
Laut Handbuch zum Board ist der Header 3.0, sitzt ca. mittig unter dem letzten PCI Stellplatz.

Ich habe jetzt noch nicht erneut die Treiber installiert. Wollte das heute Abend noch mal tun. Kann es daran liegen, oder kriege ich mit dem Teil wirklich keinen vollen USB 3.0 Port?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Beste Grüße

Edit: Erneutes installieren der Treiber brachte keinen Effekt.
Edit 2: Kleiner Fehler, ein 'G' vergessen. Richtig ist e dann so, Link zum Handbuch. Wie auf Seite De-4 abgebildet ist es der JUSB2 (ganz unten der 4. von links), welcher auf Seite De-18 beschrieben wird.

Zuletzt bearbeitet:
dein board heißt bestimmt anders, denn msi kennt dies nicht. ergo kann ich keinen blick ins handbuch werfen etc.

das panel habe ich mir auch gerade gekauft (mit usb steckern am ende). das ganze ist ja nichts weiter als 2 verlängerungskabel mit gehäuse. wenn es nicht wider erwarten kaputt ist, erreicht man damit ohne weiteres die volle geschwindigkeit.

den anschluss den deine variante hat, passt meines wissens nur auf den usb 3 anschluss. wie dann plötzlich nur usb 2 draus werden soll leuchtet mir auch nicht ein. vllt gibts im bios ne einstellung, so wie man früher beim netzwerk 10/100 manuell auswählen musste.

Zurück
Oben