Probleme mit Sound - lag? - Windows 11

jendeuki

Newbie
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
1
Heyho!
In letzter Zeit habe ich mega komische Probleme, bei denen ich nicht wirklich eine Idee mit irgendeinem Lösungsansatz habe. Ich würde sie einfach mal auflisten;
  • mein Laptop friert ein, wenn ich meine Audioklinke abziehe (und erneut dran stecke)
  • nach erneutigem Dranstecken braucht mein PC eine Weile bis ich überhaupt bei z.B. Spotify irgendwas abspielen kann, YouTube braucht auch mega lange zum Laden
  • in League of Legends Client kommt Ton gar nicht bis nur verzögert
  • im Spiel an sich habe ich den Ton eher auf der rechten Seite (wieso auch immer)
  • manchmal stürzen auch Programme ab, wenn diese Probleme auftreten

Ich habe bereits im Geräte-Manager probiert, alle Treiber zu aktualisieren und über die Problembehandlung versucht, was zu reparieren, aber nix hat geholfen... Kann mir wer weiterhelfen?

PC: MSI GS75 Stealth 10SF
Betriebssystem: Windows 11 Pro Version 21H2

Danke im Voraus, Tim
 
Zurück
Oben